Thumbnails löschen

Hallo, ist es möglich aus der Medienverwaltung Thumbnails zu löschen, die nicht mehr benötigt werden? Wir haben durch ein wenig testen jetzt 10 verschiedene Thumbnail Größen drin und wollen unseren Server nicht unnötig zumüllen :slight_smile: Hoffe jemand kann helfen. Grüße!

zur not direkt in der db löschen.

verrätst du mir noch schnell in welcher DB ich die finde? :slight_smile: Danke!

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, habe ihn allerdings per Google gefunden, weil ich mir die selbe Frage gestellt hatte. Habe es dann selber herausgefunden, war einfacher als gedacht: in der Medienverwaltung einfach per Rechtsklich auf das Thumbnail und dann “Thumbnail löschen” :wink: Es wird davon abgeraten, die voreingestellten Standard-Thumbnails zu löschen: “Hinweis: Die hinterlegten Standardgrößen für die Thumbnails werden in den original Emotion-Templates und im Backend abgefragt. Löschen Sie niemals die Standardgrößen. Bitte beachten Sie, dass es zu Darstellungsfehlern in den Standard-Templates kommt, wenn Sie Standardgrößen löschen.” Quelle: http://wiki.shopware.de/Medienverwaltun … l_781.html Liebe Grüße