Überflüssige Thumbnails 140x140 permanent löschen

Hallo,

ich habe aus unerklärlichen Gründen wohl für alle Produkte neben der Standardgrößee 200x200 auch 140x140 im System (nicht im Medienmanager!!!). Diese habe ich nun über FTP im Ordner shopware/media/image gelöscht.

Allerdings wurden sie wohl wieder kreiert. Kann mir jemand sagen, wie man diese permanent los wird?

Danke,

Heiko

Backend-Thumbnails

@Hbaer schrieb:

Hallo,

ich habe aus unerklärlichen Gründen wohl für alle Produkte neben der Standardgrößee 200x200 auch 140x140 im Mediaordner. Diese habe ich nun über FTP gelöscht.

Allerdings wurden sie wohl wieder kreiert. Kann mir jemand sagen, wie man diese permanent los wird?

Danke,

Heiko

 

Bei Nr. 8 auf den entsprechen Thumbnail gehen und mit der rechten Maustaste klicken, da hast du dann die Möglichkeit dieses zu löschen.

Musst aber unbeding aufpassen das die Thumbs 0, 1, 2 erhalten bleiben da dies im Template verbaut sind.

http://community.shopware.com/Medienverwaltung\_detail\_781\_634.html#Neue\_Thumbnail-Gr.F6.DFen\_ab\_Shopware\_5

Uwe

Danke, aber die Größe 140x140 existiert gar nicht. Sollte sie auch nicht bei Version 5. Wie gesagt wurde diese Größe aus unerklärlichen Gründen geschaffen…

Das sind die Thumbnails für das Backend und haben nichts mit den Einstellungen von „Normalen“ Thumbnails zu tun.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber was heißt das effektiv? Das man noch mehr Ballast mit sich rumschleppen muss?

Was heisst rumschleppen? Kleine Bilder-Darstellungen im Backend sind *Ballast* ?  Gasp
Benutzt Du garnicht das Backend? Oder ist es weniger Ballast, wenn überall dort, wo kleine Bilder (Vorschaubilder) angezeigt werden (Media-Manager, Artikel Bilder) immer die Fullsize geladen werden?
Wenn Du kein Backend benötigst, könnte man sicherlich den Core so patchen, dass keine Backend-Thumbnails generiert werden.

Sonic, jetzt habe ich es erst verstanden. Allerdings wurde mir von einem Entwickler gesagt, dass diese 140x140 Bilder gar nicht existieren sollten und ein Relikt von Shopware 4 sind…

Dies kam auf, weil ich  in der Tat ein völlig aufgeblähtes Bildervolumen habe aber offensichtlich gehörte das wohl nicht zu den Problemen.

Was definitiv falsch ist, sind die vielen identischen Bilder in meinen Angeboten. Dies scheint  wohl ein unlösbares Problem zu sein, was ich hier so lese.

Kommen die gelöschten Thumbs denn jetzt wieder?