Thumbnails generieren

Hallo,

Ich betreibe einen Shop mit Shopware 5.2.10. Ich habe nach einem Update von Version 4 die Thumbnail Größen angepasst (200x200, 600x600 und 1280x1280) und die generieren lassen, damals hatte ich aber kaum Bilder im Shop. Nun möchte ich die Retina Thumbnails zusätzlich haben, der Button “Thumbnails generieren” bricht aber stets ab, selbst bei Stapelgröße 1 bricht irgendwann mein Backend ab.

Der nächste Versuch ist die Konsole. Nach vielen Irrungen und Wirrungen bekomme ich mit eingeschaltetem Lizenz Manager die Fehlermeldung, dass der Ioncube Loader nicht installiert ist. Laut meinem Provider ist der aber verfügbar, auch mit Angabe der richtigen Pfade für php.ini und IoncubeLoader.se macht es nicht besser.

Also ist der nächste Versuch den Lizenz Manager auszuschalten. Danach funktioniert das Generieren der Thumbnails zwar, jedoch werden die HiRes Thumbnails nicht mit erzeugt. Die Produktfotos werden nicht angezeigt, die Verweise ( /media/image/f1/34/23/S11600-2_200x200@2x.jpg z.B. ) laufen ins Leere.

Nun meine Frage: Wie schaffe ich es die Thumbnails generieren zu lassen? Und wie bekomme ich das mit eingeschaltetem Lizenz Manager hin, den kann ich in meinem Live Shop nicht einfach so für einige Stunden abschalten wegen den Plugins.

Für Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar. Der Shop liegt übrigens bei Domainfactory, also nicht lokal bei mir.

Grüße und vielen Dank
Bastian

Wink

Ich möchte im Zuge des Tests vom Tiny PNG Plugin die Thumbnails neu generieren, habe das aber schon laaaaange nicht mehr gemacht. Was passiert dann genau? Bleiben alle Links und Dateinamen der Bilder erhalten, oder ist danach alles weg und muss neu zugeordnet werden?

Gruß