Thumbnailfehler bei Bilderimport

Hallo Zusammen, folgende Thematik: - Bildimport über .csv Datei in SW 4.0.3 – funktioniert!!! - was nicht funktioniert ist scheinbar die Thumbnailerstellung, es wird von einer oder zwei Dateien ein Thumbnail erzeugt von den restlichen nicht. Weiss hier jemand rat?

Genau dieses Problem ist bei mir auch nach einem Import von Artikelbilder aufgetreten. Bei einem Blick in die Datenbank ist mir aufgefallen dass in der s_media-Tabelle in der Spalte path der Name(Pfad) das Bildes nicht stimmt. Der Dateisuffix war doppelt vorhanden, zBsp.: media/image/meinArtikel-jpg.jpg Folgender SQLQuery-Quickfix behebt das Problem. UPDATE s_media SET path = REPLACE(path, “-jpg.jpg”, “.jpg”); Vielleicht hilft das weiter, Grüße aus Berlin

das mit der -jpg endung hatten wir schon bemerkt. leider behebt das nicht den fehler das die thumbnails nicht erstellt werden oder worden sind. daher werden die bilder nicht angezeigt! danke für deine hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hallo, das Problem wird in der 4.0.4 gelöst. Die Änderungen findet ihr in diesem Commit auf GitHub. Es gab auch noch Änderungen im Bezug auf Bild-Varianten-Zuordnungn nach dem Import [zum Commit]. lG Daniel

1 „Gefällt mir“