Theme kann Verkaufskanal nicht zugewiesen werden

Hallo,

wir haben ein eigenes Theme erstellt via theme:create und es installiert und konfiguriert. Der Shop ist ansonsten unverändert. SW 6.1.1

Beim Zuweisen zum Verkaufskanal kommt jedoch eine absolut nichts-sagende Fehlermeldung

was kann der Auslöser sein? 

unter Einstellungen > System > Logs ist kein Eintrag.

in der Console gibts nen 500er

POST http://…/api/v1/_action/theme/d9cbea3381574cacadbba7d6511f87de/assign/146acced0dc34f2786f4493e037c60f4 500 (Internal Server Error)

 

Also im Admin findest du keinerlei 500er Logs, die sind wie in SW5 auch im PHP Errorlog.

Du kannst maximal einmal in die Antwort auf den API Request schauen, ob da noch etwas drin steht - der Auszug aus der Konsole ist immer nichtssagend, die Antwort auf den Request ist ja das interessante. Ansonsten den Zeitstempel merken und in den PHP Errorlog des Servers schauen.

habs mal über die Shell ausführen lassen. Dann bekomm ich nen Fehler

09:49:31 ERROR
[console] Error thrown while running command "theme:change". Message: "Unable to compile the theme "C3BaseTheme". 
Unable to find asset. Path: "/usr/www/users/xxxx/shopware/custom/plugins/MyTheme/src/Resources/app/storefront/src/assets" ["exception" => Shopware\Storefront\Theme\Exception\ThemeCompileExceptionm

den Ordner “assets” gabs bei mir aber nicht… wird der evtl durch irgendwas gelöscht?

EDIT: wär natürlich cool, wenn so ein Fehler auch im Frontend oder zumindest im Shopware-Log auftauchen würde… nicht jeder hat direkt die Möglichkeit, ein PHP Log zu sehen.

1 „Gefällt mir“