Also im Admin findest du keinerlei 500er Logs, die sind wie in SW5 auch im PHP Errorlog.
Du kannst maximal einmal in die Antwort auf den API Request schauen, ob da noch etwas drin steht - der Auszug aus der Konsole ist immer nichtssagend, die Antwort auf den Request ist ja das interessante. Ansonsten den Zeitstempel merken und in den PHP Errorlog des Servers schauen.
habs mal über die Shell ausführen lassen. Dann bekomm ich nen Fehler
09:49:31 ERROR
[console] Error thrown while running command "theme:change". Message: "Unable to compile the theme "C3BaseTheme".
Unable to find asset. Path: "/usr/www/users/xxxx/shopware/custom/plugins/MyTheme/src/Resources/app/storefront/src/assets" ["exception" => Shopware\Storefront\Theme\Exception\ThemeCompileExceptionm
den Ordner “assets” gabs bei mir aber nicht… wird der evtl durch irgendwas gelöscht?
EDIT: wär natürlich cool, wenn so ein Fehler auch im Frontend oder zumindest im Shopware-Log auftauchen würde… nicht jeder hat direkt die Möglichkeit, ein PHP Log zu sehen.