Theme für den Community Store aufbereiten

Hallo liebe Shopware Community, laut den Shopware Dev Docs, bereit man ein fertiges Theme ja wie folgt für den Community Store vor: Anleitung. Danach sollte man die zip über den Plugin Manager hochladen können. Aber wie man in der Anleitung schon sieht, entspricht die Ordnersturktur nicht der eines normalen Plugins. ( z.B. ist kein Frontend/Backend/Core Ordner in der ersten Ebene). Der Pluginmanager lässt jetzt natürlich nicht zu, dass man das Theme installiert. Probiert es doch mal mit der .zip, die bei der Anleitung als Demo beiliegt. Nicht mal damit funktioniert es. Kann es sein, dass der Pluginmanager gar keine „Theme“-Plugins erkennt und die Anleitung nicht ganz richtig ist? :stuck_out_tongue: Viele Grüße

Wieso sollte ein Frontend/Backend/Core Ordner in der ersten Ebene sein? Hier bspw. die Struktur unseres Theme Plugins, woran wir derzeit arbeiten: http://d.pr/i/1f0X4

Danke für deine schnelle Antwort. Es klappt wahrscheinlich weil du das Plugin selbst dort angelegt hast. Aber wenn man das Plugin zippt und über den Plugin Manager hochlädt klappt es nicht. Der Plugin Manager prüft beim Hochladen, ob es die Verzeichnisse Frontend/Backend/Core etc. gibt und weist ggf. das Plugin zurück. Den gleichen Check gibt es ja auch wenn man es später im Community Store hochlädt. Oder sollte später ein Kunde sich für den manuellen Upload entscheiden. Viele Grüße

Ich wollte das Thema nochmal hochholen, weil es immer noch keine Antwort gibt. Ist das denn noch niemandem aufgefallen? Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht etwas übersehen habe. Sonst würde ich mal ein Ticket im Bug Tracker anlegen. Viele Grüße