Theme - Basket ohne image etc (Werte fehlen)

Hi,
in der checktout/ajax_cart.tpl lass ich mit den $sBasket.content ausgeben.

Bei einigen Artikeln fehlen aber bestimmte Werte, z.b. (nach einer foreach) $sBasketItem.image.src.0 oder $sBasketItem.attributes sind nicht vorhanden.

Die Ursache ist Email Benachrichtigung und Lagerbestand 0.

Ok. der Artikel sollte nie im Warenkorb landen, aber angenommen er muss dort landen, warum wird dann nur ein Teil angezeigt, also irgendwie inkonsequent.

Für Hinweise und Denkanstösse bin ich offen.
Danke und Gruss.

Antwort an mich selbst,
es liegt nicht an aktiver Emailbenachrichtigung und Lagerbestand 0, sondern daran, dass zwischen s_articles und s_articles_details inkonsistenz herrscht bei active, einmal 1 und einmal 0.
Das editieren in der Backend Artikelübersicht-liste sollte man abschalten oder es so machen dass es auch funktioniert.

Das hat die letzten Jahre bei vielen Projekten und Plugins zu Problemen geführt. Auch wir sind schon darüber gestolpert. Eine Thematik die offensichtlich bis heute nicht sauber gelöst wurde.

Ja, und da gibt es noch einige Eigenschaften mehr (zB .laststock), bei welchen man in dieses Inkonsistenzproblem hineinlaufen kann. Laut einem alten Post von @shyim war das eine Änderung seit der 5.4, wo das vom Artikel auf die Variante “umgezogen” ist und die Werte unter Article eigentlich nicht mehr verwendet werden, jedoch aus Gründen der Rückwärtskompatibilität noch existieren.

LG Phil