Texteinstellung Willkommen Konto Menü?

Folgendes!

Wenn Sich ein User anmeldet erscheint im Button Konto oben die persöliche Anrede wie z.B. „Hi, Name“. Diese Anrede steht dann auch über dem seitlichen Kontomenü.

Jetzt wird in der Anleitung von shopware gesagt das ich noch diesen Begrüssungstext unter AccountGreetingBefore anpassen kann. Bezieht sich das nur auf die Überschrift über dem seitlichem Menü oder ändert sich damit auch die Beschriftung des Konto Buttons?

Dann gibt es noch eine Textmöglichkeit AccountGreetingAfter. Wo wird dieser Text im Kundenkonto angezeigt bzw. platziert?

Danke vorab!

einfach mal testen?

1 „Gefällt mir“

Textbausteinen 

Hallo, muss hier noch mal ansetzen.

Die erwähnten Textbausteine sind ja leicht zu finden, Anpassung an sich kein Thema.

Aber, ich hätte gern auch den Namen gelöscht - also es soll nur “Mein Konto” (als Inhalt von AccountGreetingBefore) stehen.

Wo kann man den Namen ändern / löschen. Man sieht SW Shops, wo nur “Mein Konto” steht, ohne irgendeinen Namen.

Bei den Textbausteinen habe ich unter frontend/account/sidebar nichts passendes gefunden.

Hier noch ein Beispiel:

“Mein Konto” = AccountGreetingBefore

“Test” = AccountGreetingAfter

Andreas = wo wird dieser Name ermittelt? Den Namen möchte ich löschen.

Danke im Voraus für Hinweise!

1 „Gefällt mir“

Dafür musst du schon ein paar Dateien anpassen / Blöcke erweitern bzw. übersschreiben, alles natürlich im eigenem Theme damit das auch nicht bei nächsten Update nicht überschrieben wird.

https://github.com/shopware/shopware/blob/ec5c054190ba5477e60704e425a56a565727e861/themes/Frontend/Bare/frontend/account/index.tpl#L51

und hier für die Sidebar

https://github.com/shopware/shopware/blob/ec5c054190ba5477e60704e425a56a565727e861/themes/Frontend/Bare/frontend/account/sidebar.tpl#L1

 

1 „Gefällt mir“

Danke @hds‍ aber das ist eine leicht unverständliche Antwort. Für Nichtprogrammierer, kaum nachvollziehbar.

Aber aufgrund deiner Links weiss man: Es müssen mehrere Bereiche umgeschrieben werden. Und das alles im eigenen Theme. Puuuhhhhh…

 

Ich kann das net. ich lasse so was immer meinen Programmierer des Vertrauens machen. Wenn du @andreas_mg‍ wissen willst wer solche Arbeiten für mich erledigt, dann einfach ne PM schicken.

Aber so einfach wird das nicht sein, da hier in den Kern von Shopware eingegriffen werden müsste, denke ich.

 

Hartherzliche Grüße

Matthias

 

1 „Gefällt mir“

Naja so schwer ist es nun auch nicht

Einfach das hier 

{extends file="parent:frontend/account/sidebar.tpl"}

{* Sidebar navigation headline *}
			{block name="frontend_account_menu_title"}
				{if {config name=useSltCookie} && $userInfo}
					
						{block name="frontend_account_menu_greeting"}
							{s name="AccountHeaderNavigation"}{/s}
						{/block}
					
				{else}
					
						{s name="AccountHeaderNavigation"}{/s}
					
				{/if}
			{/block}

unter frontend/account im eigenm Theme unter sidebar.tpl anlegen, Cache leeren fertig

1 „Gefällt mir“

Hallo hds,

könntest Du bitte noch mal etwas genauer erklären, wo man dieses frontend/account / sidebar.tpl findet? Und wie gehören die beiden Dingen zusammen, was gehört zu wem? 
Irgendwo in der phpMyAdmin … sorry für diese Fragen, lerne mich gerade ins Thema ein, möchte es aber gerne selbt hinbekommen …

Muss man etwas Neues anlegen oder etwas Bestehendes ergänzen?

Danke im Voraus!

Diese Datei musst Du selber anlegen und mit dem Code von hds füllen!

Diese Datei speicherst Du dann als sidbar.tpl ab und packst diese dann in Dein Theme Ordner, also unter:

themes/frontend/DEIN-THEME-NAME/frontend/account/

Das ganze musst Du via FTP auf Deinem Server erledigen!

Danach den Cache leeren nicht vergessen!!!

Was macht dann diese Datei dort?

Die Datei erweitert dann die original sidbar.tpl Datei aus dem Bare Theme!

So einfach ist das…  Wink

1 „Gefällt mir“

ok, hat geklappt, vielen Dank!