Texte lassen sich nicht mehr ändern bzw. tauchen nicht im Frontend auf

Seit Wochen kann ich z.b. den Startseitentext nicht mehr ändern. Im Backend ohne/oder mit aktivem Laudert Texteditor funktioniert die Änderung, aber im Frontend funktioniert es nicht.
Obwohl Cache etc. gelöscht wurde und beim Browser der Verlauf.

Ich stehe total aufm Schlauch…

gruss Peter
geht um schwimmbeckenonline.de

Steht der Text nicht in einer Erlebniswelt?

den hab ich auch in der Erlebniswelt rein, da dürfte nur stehen: Gerne können Sie uns auch für individuelle Angebote kontaktieren!

Der Text steht aber irgendwo in der Datenbank.

Hast Du Zugriff? Dann durchsuche doch mal die Datenbank des Shops nach ein paar Worten aus dem „alten“ Text.

Erlebniswelten sind ein Template. Das Template wird durch Änderungen der Template-Blöcke in den Kategorien überschrieben. Dort nachgesehen?

Danke für die Ansätze :slight_smile:

Ich hatte eigentlich die Begrüssung in der Kategorie „Home“ drinnen. Allerdings, wenn ich in der Erlebniswelt „Startseite“ einen Text eingebe, wird dieser auch nicht übernommen im Frontend.

auf die Datenbank kann ich zugreifen auf Hetzner, allerdings ist ja alles verschlüsselt…

Siehe meine Anmerkung.

Die Shopware-Datenbank ist übrigens nicht verschlüsselt. Was Hetzner macht kann ich natürlich nicht wissen.

So sieht mein Inhalt der Datenbank aus,

Das sieht mir eher nach einem falschen charset deines Programms aus. Ansonsten müssten deine int ja auch „verschlüsselt“ sein.

aaah, wo bzw. wie muss ich das ändern?

Es ist echt schlimm, wenn man schon seit ein paar Jahren nicht mehr so intensiv in der Materie drinnen ist…

Sehen alle Tabellen so aus?

ja, leider

alle Tabellen Kollation: utf8mb4_unicode_ci

Kollation sollte nicht das Problem sein.

Schon mal den Support des Hoster gefragt?

Hi, ja das stimmt. Ich werde mal bei Hetzner fragen :slight_smile: Gruss