Erlebniswelt-Darstellunf in frontend anders als in backend

Hallo,
vor kurzem habe ich meinen Shop auf Shopware 6.5.6.0 upgedated.
Nach diesem update habe ich festgestellt, dass in den Erlebniswelten kein html-code mehr angenommen wird. Man kann ihn zwar eingeben, aber er wird nicht gespeichert. Die Lösung hierzu fand ich auch schon, dass die Sicherheitseinstellung verschärft wurden.
Da ich aber nicht bei jeder Änderung diese abschwächen und später wieder verschärfen möchte, habe ich mich entschlossen, den ergänzenden Text im Textfeld zu kopieren. Zudem, warum wird der Button zum Wechsel für das html-Eingabefeld dann nicht gesperrt? Man arbeitet darin und merkt erst nach dem speichern, dass das eigentlich nicht funktioniert.

Mein aktuelles Problem:
Nun habe ich das Phänomen wie auf dem anhängenden Bild. Links frontend, rechts backend. Erster Abschnitt, so hätte ich das gerne, zweiter und dritter Abschnitt jeweils falsche Darstellung.

Im Backend habe ich die Darstellung, die ich erhalten möchte, im Frontend wirft mir Shopware aber eine andere Darstellung raus (hatte ich vor dem Update bei den Produkten eingeschränkt auch schon, habe mich daher an die Arbeitsweise über html gewöhnt, da man das dort besser unter Kontrolle hat).

Wieso ist das so unzuverlässig, wenn ich doch eine bestimmte Darstellung sehe und diese dann anders ausgegeben wird? Mache ich etwas falsch? Gibt es einen Button, den man aktivieren muss?
Vor allem habe ich die oberen Abschnitte - im Bild „Freinsheimer Weihnachtsmarkt“ - nach unten kopiert, die Formatierung wurde dann beim Einfügen automatisch entfernt. Die Abschnitte und fetten Bereiche musste ich jedes Mal neu bearbeiten.

Gibt es hier eine komfortablere Lösung? Ich bin kein Programmierer sondern „nur“ Anwender und möchte keine tiefen Schritte in sensible Bereiche wagen. Zudem bin ich gerade erst am Anfang meines Business und möchte hier kein konstenpflichtiges Plugin verwenden.

Version Shopware 6.5.6.0, Theme von Themeware