Einkaufwelten werden gespeichert, aber nicht im Frontend aktualisiert

Hallo Leute,

ich verwende Shopware 6 in der Version 6.5.8 und versuche Einkaufwelten zu erstellen. Soweit klappt das ganz gut. Ich habe manchmal aber das Problem, dass Änderungen in einem Block nur im Adminbereich (Vorschau) angezeigt werden aber nicht im Frontend.
Ich leere auch den Browser-Cache und den Shopware-Cache, aber es hilft nichts. Ich habe aber festgestellt, dass scheinbar die Blöcke mit der Zeit ‚kaputt gehen‘. Wenn ich nämlich den ‚nicht funktionierenden‘ Block einfach dupliziere und den alten Block dann lösche und abspeichere, dann muss ich nicht mal die Caches leeren und die Änderungen sind im Frontend sichtbar.

Kennt jemand das Problem auch? Es ist sehr nervig dieses Verhalten.

Vielen Dank!

LG
Niko

Moin,
weiß zwar nicht obe daran liegt, aber wir hatten ein ähnliches Problem als 2 Leute die Seiten bearbeitet haben. Einer hat die Texte direkt in der Kategorie bearbeitet und der Andere im Designer.
So kam es öfter zu oben genannten Ergebnissen, dass im Designer geänderte Daten nicht angezeigt wurden. Erst nach duplizieren und löschen, da dann ja ein neuer Block für beide geschaffen wurde.
Wir haben daher die Seiten teils neu erstellt und arbeiten nur noch im Designer. Seitdem keine Probleme mehr

Danke erst mal für deine Antwort. Es arbeiten nicht mehr als eine Person bei den Einkaufswelten. Daher trifft dein Fall hier nicht zu. Die Einkaufswelten werden immer über die Einkaufwelten-Ansicht bearbeitet. Ich konnte das Problem leider nicht mit Absicht reproduzieren, damit ich der Ursache auf die Spur komme.