Textbausteine

Hallo zusammen, ich verzeifel gerade mit Textbausteinen und allgemeinen Angaben. 1.) Ich versuche z.B. eine Textbaustein “Signatur” zu erstellen. Diese soll einfach die Emailsignatur beinhalten, so dass ich diese nicht in jeder Email und Status-Email einfügen muss. Was für einen Namespace muss ich verwenden? Wie greife ich auf den Textbaustein zu? {Śignatur} Wie macht ihr das? 2.) Das Pflegen der Bankverbindung ist eine Zumutung. Ich trage unter den Textbausteinen unter “ConfirmInfoPaymentData” die Verbindungen ein. Wo taucht diese nun überall auf? Auf jeden Fall muss ich immer noch manuell die PDF Belege (Footer mit Bankverbindung) anpassen. Oder kann ich da auch auf “ConfirmInfoPaymentData” zurückgreifen? Außerdem gibt es dann noch dei Emailvorlagen, hier steht z.B. bei der Bestellmail: {if $additional.payment.name == “prepayment”} Unsere Bankverbindung: Konto: ### BLZ: ### {/if} Hier will ich natürlich auch auf den Textbaustein zurückgreifen. Die Hilfe bringt mich nicht wirklich weiter. Gruß ottscho

Morgen, weiß niemand eine Lösung oder hat die selben Probleme als ich? Wie macht ihr das? Gruß ottscho

Moin, das ist derzeit noch nicht konsistent gelöst - die eMails werden ja nicht über eine zentrale Funktion verschickt, so dass überall die gleichen Daten verwendet werden könnten. Das gilt aber nur für die eMails, in den anderen Shopbereichen (z.B. Belege) kannst du die anderen Textbausteine einsetzen - du musst dort nur mit der namespace Syntax arbeiten, um die vorhandenen Bausteine zu laden. Also z.B. {s name=“NAME” namespace=“frontend/checkout/confirm”} Wir gehen ja in der 3.5.3 oder 3.5.4 generell nochmal an die Textbausteine - da können wir die dann sicherlich auch in den eMail-Vorlagen global bereitstellen!

1 „Gefällt mir“