Textbaustein-Set wird im Frontend nicht angezeigt

Ich möchte einen Shop in englischer Sprache einrichten und habe dazu bereits ein Textbaustein-Set angelegt. Dieses dann auch im Verkaufskanal bei Domains zugewiesen.
Testweise ein paar Textbausteine editiert, aber im Frontend werden immer nur die Textbausteine vom Basis-Set „BASE de-DE“ angezeigt.
Natürlich ist im Verkaufskanal auch die englische Sprache gewählt bzw. alles, was sich irgendwie umstellen lässt, habe ich natürlich umgestellt. Allerdings scheint es wohl noch irgendwo einen Punkt zu geben, den ich übersehen habe. Die Anleitung gibt dazu leider keine Auskunft (die habe ich natürlich auch gelesen).
Hat jemand eine Idee?

Cache geleert?

Ist der Shop online erreichbar - zum mal drüber schauen?

Cache ist gleert. Daran liegt es nicht.
Ich bin nun schon etwas weiter.
Vom Set „LanguagePack en-US“ habe ich ein Duplikat „LanguagePack en-US Kopie“ erstellt, welches ich editieren möchte.
Wie gesagt werden die Inhalte dieses Duplikats im Frontend ignoriert (was sich für mich wie ein Bug anfühlt).
Editiere ich nun jedoch das Original-Set (also „LanguagePack en-US“), dann werden diese Inhalte sehr wohl im Frontend angezeigt. Wie kann das sein? Worin besteht dann der Sinn, überhaupt Duplikate anzufertigen?
Wenn ich der Shopware-Vererbungs-Logik folge, müsste ja der Inhalt des Duplikats angezeigt werden.

edit: ich habe eine wichtige Information vergessen. Vielleicht fragt man sich, warum ich nicht einfach das „LanguagePack en-US“ verwende. Grund ist, dass mehrere Shops auf einer Shopware-Installation laufen. Dazu noch teils DE, teils DE/EN. Ich benötige also unterschiedliche Textbaustein-Sets einer Sprache, um pro Shop unterschiedliche Inhalte einbinden zu können.