Textbaustein mit Funktion erweitern

Hallo, ich habe folgende Frage: Wenn ein Artikel eine Verpackungseinheit hat, soll ein bestimmter Text auf der Detailseite angezeigt werden, ansonsten nicht. Ich habe folgenden Code in Textbausteine frontend/detail/data DetailDataPriceInfo ergänzt, wobei lediglich der FETT gedruckte teil relevant ist. Was ist falsch oder unvollständig? Vielen Dank für Hilfe. {if $sArticle.unit_description != 1} Preis versteht sich je Stück
{else} {/if}
Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)

Hallo Filofax, sollte die Ausgabe nicht so lauten? {$sArticle.sUnit.description !=1} Grüße Erik!

Nein, geht leider so nicht.

Was möchtest Du machen? Wenn keine Grundpreisberechnung vorliegt, den Text einblenden?

Das ist der Originaltextbaustein: Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)Hier soll ergänzt werden: Wenn ein Artikel eine Verpackungseinheit hat, soll ein bestimmter Text auf der Detailseite angezeigt werden, ansonsten nicht. Wenn der Artikel die Verpackungseinheit von z.B. 4 hat (statt 1), dann soll der Text im Textbaustein erscheinen: Preis je Stück

Wenn es um das Feld Verpackungseinheit geht, dann funktioniert es so: {if $sArticle.packunit !=1} Grüße Erik

Geht leider nicht :-/ {if $sArticle.packunit !=1} Preis versteht sich je Stück
{else} {/if}

{if $sArticle.packunit !=1}Dein Text{else}{/if}Preise {if $sOutputNet}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten") funktioniert bei mir definitiv. Unbedingt den Cache leeren, nachdem Du die Textbausteine bearbeitet hast. Grüße Erik!

Geht leider nicht. Cache ist geleert.

Bei Dir muss ein anderer Fehler vorliegen, da die Eingabe in das Feld “Verpackungseinheit” nochmals neben der Auswahl Menge (Stück): angezeigt werden müsste. Da sehe ich bei Dir aber nur eine 1.

Entschuldigung. Es ist nicht die Verpackungseinheit, sondern die Staffelung bzw. Mindestabnahme. Gibts hierfür eine Variable?

Mindestabnahme {if $sArticle.minpurchase !=1} Staffelung {if $sArticle.purchasesteps !=1} Ich glaube jetzt ist es ok soweit oder? Grüße Erik!

Läuft. Danke. Ich meld mich nochmal über PM.