Verpackungseinheit im Warenkorb ausgeben

LÖSUNG: Der ganze Aufwand war umsonst - die Variable {$sBasketItem.packunit} greift doch; die Lösung sieht nun so aus. Im der Template Datei “frontend/checkout/cart_item.tpl” im Block {block name='frontend\_checkout\_cart\_item\_quantity'} setze ich neben die Ausgabe der Menge {$smarty.section.i.index} die Abfrage {if $sBasketItem.packunit}{$sBasketItem.packunit}{/if}. Und schon wird die Verpackungseinheit im Dropdown neben der Artikelanzahl ausgegeben. So sieht dann der ganze Block aus: [code]{block name=‘frontend_checkout_cart_item_quantity’}

{*! Article amount *} {if $sBasketItem.modus == 0}


{/if} | {/block}[/code] Hallo, in der Artikeldetailansicht wird standardmäßig die Verpackungseinheit neben der Anzahl ausgegeben, über die Variable {$sArticle.packunit}; ich habe noch die Maßeinheit hinzugefügt, mit {$sArticle.sUnit.description}. Im Warenkorb wird die Verpackungseinheit standardmäßig von Shopwareseite dann aber nicht mit ausgegeben (ergibt für mich keinen Sinn). Leider habe ich im Warenkorb keinen Zugriff auf die o.g. Variablen; auch mit {$sBasketItem.packunit} wird leider nichts ausgegeben. Hat da jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte? Die Artikelvariablen der Detailansicht müßten doch im Warenkorb auch zur Verfügung stehen. Danke und viele Grüße

sBasket.content.POSITIONS_INDEX_DES_ARTIKELS.packunit wenn also ein Artikel im Warenkorb ist, dann: {$sBasket.content.0.packunit}

Vielen Dank. Nur, wenn ich jetzt im cart.tpl einen counter mitzählen lasse [code]

{* Article items *} {foreach name=basket from=$sBasket.content item=sBasketItem key=key} {block name=‘frontend_checkout_cart_item’} {counter start=0 print=false assign=cartcount} {include file=‘frontend/checkout/cart_item.tpl’} {/block} {/foreach} [/code] Und dann in der cart_item.tpl die Variable nach der Mengenauswahl so einfüge: <form name="basket_change_quantity{$sBasketItem.id}" method="post" action="%7Burl%20action='changeQuantity'%20sTargetAction=%24sTargetAction%7D"> <select name="sQuantity" class="auto_submit form-control"> {section name="i" start=$sBasketItem.minpurchase loop=$sBasketItem.maxpurchase+1 step=$sBasketItem.purchasesteps} <option value="{$smarty.section.i.index}"> {$smarty.section.i.index} [b]{if $sBasket.content.{$cartcount}.packunit} {$sBasket.content.{$cartcount}.packunit}{/if}[/b] </option> {/section} </select> <input type="hidden" name="sArticle" value="{$sBasketItem.id}"> </form> wird für jeden Warenkorbartikel die packunit ausgegeben, egal ob im Backend eine hinterlegt ist oder nicht. Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich anders prüfen, ob der Artikel überhaupt eine packunit hat. Danke schon mal für Tipps und Anregungen, viele Grüße

* PUSH * Weiß hier jemand eine Antwort auf mein Problem? Eigentlich ja eine notwendige Sache, daß eine Verpackungseinheit wie z.B. Paar oder lfm oder Flasche oder Stück oder Karton im Warenkorb auch ausgegeben wird, wenn es schon in der Artikeldetailansicht ausgegeben werden kann. Hat vom Shopware Team jemand einen Tipp? Danke

* PUSH *

Wie gesagt, es wäre schön, wenn man die Verpackungseinheit auch im Warenkorb angezeigt bekommt. Keiner eine Idee, wo hier mein Denkfehler liegt? Vielen Dank für Eure Hilfe

Hiermit kannst du dir alle verfügbaren Variablen im Warenkorb anschauen: http://store.shopware.com/swag00681/ent … olbar.html Sollte die Verpackungseinheit nicht dabei sein, dann müsstest du die vorhandenen Daten über ein Plugin erweitern. Viele Grüße

{$sBasketItem.packunit} Damit sollte die Packeinheit angezeigt werden :wink: Vorausgesetzt der Wert ist im Artikel gesetzt!

@Webgreat & @aquatuning Ich danke euch für eure Antworten, aber es wäre schon gut, wenn ihr die vorherigen Posts auch lesen würdet. Welche Variable zu verwenden ist, ist bereits beantwortet, POSITIONS_INDEX_DES_ARTIKELS; bei einem Artikel im WK dann {$sBasket.content.0.packunit}. Es geht darum, wie man bei mehrereren Artiken im Warenkorb abfrägt, ob eine Packunit hinterlegt ist und wie man auf den korrekten INDEX kommt, siehe meine Frage dazu hier: [quote]Nur, wenn ich jetzt im cart.tpl einen counter mitzählen lasse 1

#newline# {* Article items *}#newline# {foreach name=basket from=$sBasket.content item=sBasketItem key=key}#newline# {block name=‘frontend_checkout_cart_item’}#newline# {counter start=0 print=false assign=cartcount}#newline# {include file=‘frontend/checkout/cart_item.tpl’}#newline# {/block}#newline# {/foreach}#newline# Und dann in der cart_item.tpl die Variable nach der Mengenauswahl so einfüge: 1 #newline# #newline# #newline# wird für jeden Warenkorbartikel die packunit ausgegeben, egal ob im Backend eine hinterlegt ist oder nicht. Was mache ich hier falsch bzw. wie kann ich anders prüfen, ob der Artikel überhaupt eine packunit hat. Danke schon mal für Tipps und Anregungen, viele Grüße[/quote]

Vielleicht hilft dir das weiter: programmierung-f56/sblockprices-im-warenkorb-verfugbar-machen-t14216.html