Text-Eingabefeld für Artikel bei Bestellung

Hallo!

Ich bin Shopware-Neuling und möchte für Gravuren die Möglichkeit, dass ein Kunde bei einer Bestellung einen Text zum Artikel eingeben kann.

So wie ich das verstanden habe sind Freitextfelder bei den Produktattributen nicht das Richtige, da dies vom Shopbetreiber zum Artikel gepflegte Felder sind.

Das Premium-Plugin „Custom Products“ kann sowas wohl, aber gibt es nicht auch eine einfachere, kostenlose Möglichkeit? Scheint mir doch was zu sein, was viele Leute brauchen.
Und 500,- EUR nur um einen Text eingeben zu können…

Danke
Gruß
Christoph
(Shopware 5.1.2)

Keiner eine Idee?

Hi,

nein, kostenlos gibt es das aktuell nicht.

Aber günstiger:
 http://store.shopware.com/lenz424835198618/bestellkommentar-shopware-5.html?c=1026
und:
 http://store.shopware.com/lenz671159673790/bestellpositionskommentar.html?c=1026

Gruß Heiner

Ich staune auch das sich da noch keiner ran gewagt hat und ein Plugin geschieben hat das wirklich die Möglichkeit bietet direkt beim Artikel auf der Deteilseite einen Text einzugeben und das ganze dann an den Warenkorb als so eine Art Option übergibt.

Das zweite ist für diesen Zweck nicht zu gegrauchen da man im Backend laut Hersteller keinen Zugriff auf den Kommentar hat.

Im Backend wird der Kommentar nicht angezeigt

Und beim ersten könnte man doch auch das Standart-Kommentarfeld von Shopware nutzen, welches doch im Checkout zur Verfügung steht. 

Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke Leute!

Stimmt, das erste Plugin braucht man nicht. Habe nun die Standard-Kommentar-Funktion mal aktiviert. Das ist schon mal gut. Danke für den Hinweis!

Das zweite Plugin ist ne Überlegung wert. Ist damit noch etwas schicker. Werde es dem Kunden mal vorschlagen. Immerhin nur 100,- statt 500,- EUR.

Danke euch!

Gruß
Christoph

@psychoschlumpf schrieb:

Danke Leute!

Stimmt, das erste Plugin braucht man nicht. Habe nun die Standard-Kommentar-Funktion mal aktiviert. Das ist schon mal gut. Danke für den Hinweis!