Testsystem in Unterordner funktioniert nicht so ganz

Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Shopware 5.2.9 Testsystem im Unterordner meine Hauptshops eingerichtet. Dieses funktioniert inzwischen (nach tagelangem Kampf) ganz gut, ich komme ins Frontend und ins Backend. Was nicht funktioniert sind die Bilder der Produkte. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler: Umleitungsfehler

https://shop.meinshop.de/////////////////////testserver/media/image/6a/b5/d9/50440-1_200x200.jpg    

Was ich bisher gemacht habe:

Umleitung von http auf https in .htaccess des Hauptshops:

RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Einstellungen in der s_core_shops in der Datenbank:

host: shop.meinshop.de
base path: /testserver
base url: NULL
hosts: shop.meinshop.de

Ansonsten leite ich im Backend meines Providers noch die Subdomain shop auf das Unterverzeichnis des Hauptshops.

Hat jemand eine Idee was ich verbessern kann? Warum gehen die Seiten alle aber die Bilder nicht? Würde mich sehr über Tipps und Gedanken freuen.

 

Gruß

Bastian

Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe unser LiveSystem in einen Unterordner kopiert und das ganze gleich zweimal. Ich habe mir einen Unterordner als Backup gedacht, damit, wenn mit dem Live-System etwas ist ich nur auf den Unterordner umschalten muss.

Und im zweiten Unterordner wolle ich mir ein System einrichten an dem ich rumdoktern, testen und spielen kann, vorallem um das mit dem Update mal ganz normal hin zu bekommen. 

Ich hatte das alles auch schon mit einer leeren Testinstallation probiert, da hat alles wunderbar geklappt, nach einiger Frickelei auch das updaten geklappt.

Danach habe ich wie gesagt die zwei Kopien des LiveSystems angelegt. Ich habe auch jeweils eine Kopie der Datenbank erstellt. Undnun kommt mein Problem, wenn ich diese mit einer Preview Domain aufrufen möchte, basepath und host in der Datenbank natürlich angepasst. Dann funktioniert es bei dem einen System garnicht und das andere lässt mich zwar ins Backend, aber ich kann die Artikelseite nicht aufrufen. Bei der Testumgebung kommt nur 503 und bei meinem Backup wirft er mir diesen Fehler:

## Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

_   

        Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.
   _

_   

The target-entity Shopware\Models\Article\Configurator\Group cannot be found in ‘Shopware\Models\Article\Configurator\Set#groups’. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 762_

_   

Stack trace:

   

       

#0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(1023): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::invalidTargetEntityClass('Shopware\\Models...', 'Shopware\\Models...', 'groups')
 #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(272): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo-\>validateAssociations()
 #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(251): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>validateRuntimeMetadata(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), NULL)
 #3 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(332): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>doLoadMetadata(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), NULL, false, Array)
 #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(78): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory-\>loadMetadata('Shopware\\Models...')
 #5 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(216): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>loadMetadata('Shopware\\Models...')
 #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(281): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory-\>getMetadataFor('Shopware\\Models...')
 #7 engine/Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/DqlHelper.php(246): Doctrine\ORM\EntityManager-\>getClassMetadata('Shopware\\Models...')
 #8 engine/Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/DqlHelper.php(377): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper-\>getPrefixedColumns('Shopware\\Models...')
 #9 engine/Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/DqlHelper.php(138): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper-\>buildMapping()
 #10 var/cache/production\_201608291509/proxies/ShopwareProduction002baf2cf79c23bc2f436c26f9f6c3bd4b5bca88ProjectContainer.php(632): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper-\>\_\_construct(Object(Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql), Object(Shopware\Components\Model\ModelManager), Object(Shopware\Components\ContainerAwareEventManager))
 #11 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(314): ShopwareProduction002baf2cf79c23bc2f436c26f9f6c3bd4b5bca88ProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_DqlHelperService()
 #12 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(182): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...', 1)
 #13 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(138): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>doLoad('multi\_edit.prod...', 1)
 #14 var/cache/production\_201608291509/proxies/ShopwareProduction002baf2cf79c23bc2f436c26f9f6c3bd4b5bca88ProjectContainer.php(620): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...')
 #15 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(314): ShopwareProduction002baf2cf79c23bc2f436c26f9f6c3bd4b5bca88ProjectContainer-\>getMultiEdit\_ProductService()
 #16 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(182): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...', 1)
 #17 engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(138): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>doLoad('multi\_edit.prod...', 1)
 #18 engine/Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(80): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...')
 #19 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_ArticleList-\>columnConfigAction()
 #20 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('columnConfigAct...')
 #21 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #22 engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #23 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), 1, true)
 #24 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #25 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #26 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #27 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #28 {main}

   

 _

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Hallo PhilippD,
nur mal so ins Blaue geschossen: versuche mal die Cache-Ordner per Hand auf dem FTP zu leeren.

Gruß vom Lizzard