Testsystem im Unterordner

Hallo liebe Community,

seit nun mehr als 3 Tagen versuche ich ein Testsystem eines Shopware 5 Stores einzurichten.
Aber das ganze funktioniert nicht. Mit keiner der Anleitungen die ich gefunden habe.

Dann hatte ich mich dazu entschlossen ein externes Testsystem einzurichten.
Hat auch gut geklappt aber da habe ich das Problem, dass da Plugin Lizenzen nicht vorhanden sind.
Da es also keine andere Möglichkeit gibt die gekauften Plugins in einem Testsystem zu lizensieren, musste ich doch wieder versuchen ein Testsystem in einem Unterordner des Liveshops zu erstellen.

Nun mein Problem.
Es scheint so als würde alle Anfragen die in das Hauptverzeichnis gehen grundsätzlich über die Live „shopware.php“ datei geleitet werden.

Es wird nicht die htaccess im Unterordner angesprochen also eigentlich läuft nichts. Ich komme zwar auf die Frontpage, rufe ich aber das Backend auf bekomme ich die Fehlermeldung dass der Controller nicht gefunden wurde.

Uncaught Enlight_Controller_Exception: Controller „shopware5“ not found

Shopware5 ist das Unterverzeichnis in dem sich das Testsystem befindet.

Der base_path ist auf „/shopware5“ angepasst.

Ich habe sonst keine Idee wo da noch das Problem sein könnte.

Evtl. den Cache mit kopiert? Diesen am besten direkt im Cache-Verzeichnis löschen.

War auch mein Gedanke, aber auch das hat nicht geholfen.
Die htaccess die im Verzeichnis liegt, wird nicht mal angesprochen.
Normalerweise müsste direkt eine Passwortabfrage kommen…

Es scheint, als würde die htaccess aus dem Livesystem die Requests abfangen und über die eigene shopware.php leiten.

Ich habe ja ein Testsystem auf einem externen Server erstellt. Da hat es funktioniert.

Ich vermute das es am Webserver liegt.
Es wird der nginx genutzt.

Bei nginx wird keine .htaccess benötigt oder gelesen.
Bei Timmehosting muss man z.B. die passenden nginx-Direktiven für den Unterordner hinzufügen. Praktisch die für den Hauptorder nehmen und um den Unterorder im Pfad ergänzen.