Hallo Zusammen, um Updates von Shopware oder neuen Plugin vorher zu Testen, habe ich mir in einem Unterordner des Hauptshops ein Kopie des Shops „installiert“. Bin dabei wie folgt vorgegangen: - Dateien vom Original Shop in den Unterordner hoch kopiert - Datenbank in Test-DB importiert - config.php angepasst - htaccess Datei - RewriteBase auf Unterordner angepasst - Host Eintrag angepasst - Cache Shop + Browser geleert - Theme neu kompiliert Soweit funktioniert auch alles, bis auf: Wenn ich auf der Seite „/checkout/confirm“ auf Zahlungspflichtig bestellen" klicken, erhalte ich auf der „/checkout/finish“ eine Fehlermeldung: Laut Firebug: [color=red]POST finish - 503 Service Unavailable[/color] Im Antwort Body habe ich unten am Ende folgende Meldung erhalten: <script>
(function($) {
var cok = document.cookie.match(/session-<br />
<b>Fatal error</b>: Call to a member function getId() on a non-object in <b>/kunden/12345_67890/webseiten/pages/homepage/testshop/cache/production_201505010123/templates/frontend_EigenesTheme_de_DE_1_secure/1c/82/51/1c827123c7b91576d48655a6ff44bfcb7fec5483.snippet.index.tpl.php</b> on line <b>1355</b><br />
503 Service Unavailable
In dieser Datei ist folgender Code:
<?php if ($_valid && !is_callable('content_55ec12745ee2b3_06563991')) {function content_55ec12745ee2b3_06563991($_smarty_tpl) {?><script>
(function($) {
var cok = document.cookie.match(/session-<?php echo $_smarty_tpl->tpl_vars['Shop']->value->getId();?>
=([^;])+/g),
sid = (cok && cok[0]) ? cok[0] : null,
Zeile 1355 ist „var cok = document.cookie.match …“
Die Bestellung wird nicht komplett in der DB gespeichert.
Diese Meldung hilft mir leider nicht weiter,
woran liegt da das Problem?
Ich freu mich auf Eure Hilfe!
Danke & Gruß
Daniel