Testshop-Kopie - keine Bestellung möglich

Hallo Zusammen, um Updates von Shopware oder neuen Plugin vorher zu Testen, habe ich mir in einem Unterordner des Hauptshops ein Kopie des Shops „installiert“. Bin dabei wie folgt vorgegangen: - Dateien vom Original Shop in den Unterordner hoch kopiert - Datenbank in Test-DB importiert - config.php angepasst - htaccess Datei - RewriteBase auf Unterordner angepasst - Host Eintrag angepasst - Cache Shop + Browser geleert - Theme neu kompiliert Soweit funktioniert auch alles, bis auf: Wenn ich auf der Seite „/checkout/confirm“ auf Zahlungspflichtig bestellen" klicken, erhalte ich auf der „/checkout/finish“ eine Fehlermeldung: Laut Firebug: [color=red]POST finish - 503 Service Unavailable[/color] Im Antwort Body habe ich unten am Ende folgende Meldung erhalten: <script> (function($) { var cok = document.cookie.match(/session-<br /> <b>Fatal error</b>: Call to a member function getId() on a non-object in <b>/kunden/12345_67890/webseiten/pages/homepage/testshop/cache/production_201505010123/templates/frontend_EigenesTheme_de_DE_1_secure/1c/82/51/1c827123c7b91576d48655a6ff44bfcb7fec5483.snippet.index.tpl.php</b> on line <b>1355</b><br /> 503 Service Unavailable

In dieser Datei ist folgender Code:

<?php if ($_valid && !is_callable('content_55ec12745ee2b3_06563991')) {function content_55ec12745ee2b3_06563991($_smarty_tpl) {?><script> (function($) { var cok = document.cookie.match(/session-<?php echo $_smarty_tpl->tpl_vars['Shop']->value->getId();?> =([^;])+/g), sid = (cok && cok[0]) ? cok[0] : null,

Zeile 1355 ist „var cok = document.cookie.match …“

Die Bestellung wird nicht komplett in der DB gespeichert.

Diese Meldung hilft mir leider nicht weiter,
woran liegt da das Problem?

Ich freu mich auf Eure Hilfe!

Danke & Gruß

Daniel

Hallo, hast du die Cache-Datei noch mal neu erzeugen lassen? Also einfach gelöscht den kompletten Cache (production Ordner einfach umbenennen). Moritz

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, hast du die Cache-Datei noch mal neu erzeugen lassen? Also einfach gelöscht den kompletten Cache (production Ordner einfach umbenennen). Moritz[/quote] Habe ich gerade noch mal probiert. Leider bringt dies kein Erfolg! Scheint ja irgendwas mit Cookies zu tun zu haben.

So habe nun den ganzen Tag recherchiert und getestet. So wie es aussieht hat es etwas mit den Zugangsdaten zu MySQL Datenbank zu tun. Wenn ich aus dem Backend eine Bestellung löschen möchte, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: "An exception occurred while executing 'UPDATE s\_articles\_details SET instock = ? WHERE id = ?' with params [26, 4426]: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1142 TRIGGER command denied to user 'dbname\_hauptshop'@'127.0.0.%' for table 's\_articles\_details'" Dort steht bei den Zugangsdaten der DB User für den Hauptshop (dbname_hauptshop) und nicht für den Backup-Shop. In der config.php habe ich die passenden Daten für den Backup-Shop eingetragen. Den production Chache Ordner habe ich mehrfach gelöscht und neu erstellen lassen. Wo kann er sich denn noch die alten Zugangsdaten der DB herholen? Danke & Gruß Daniel