Testinstallation unter XAMPP

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Shopsoftware (nur ca. 20 Artikel), und habe nun schon an die 20 Systeme durch. Jetzt bin ich zufällig auf Shopware gestoßen, und wollte mir das auch mal per XAMPP-Testinstallation anschauen. Soweit ging alles glatt, nur brauche ich mehrdimensionale Varianten, und dafür brauche ich ein PlugIn, und dafür brauche ich eine Lizenz, welche sich aber unter localhost nicht installieren lässt. Gibt es eine einfache Lösung wie ich das PlugIn (30 Tage Test) zum Testen schnell mal ausprobieren kann? Wenn das klappt, dann würde ich das eh kaufen… Da aber eine Große schon gescheitert sind, möchte ich es doch vorher ausprobieren. Danke, Christian.

Hi, der Artikelkonfigurator sollte bei der XAMPP-Umgebung ebenfalls verfügbar sein. Vielleicht bist du hier falsch vorgegangen?! Im nachfolgenden Wiki-Artikel kannst du einsehen, wie man den Artikelkonfigurator nutzt: http://wiki.shopware.de/Neu-Konfigurato … l_553.html Gruß,

Hi! Danke für den Hinweis. Ich denke ich habe da ein Verständnisproblem: Ich habe mir die Community-Version installiert. Wenn ich da auf den Konfigurator gehe, steht da Modul Artikel Konfigurator nicht lizensiert. Irgendwie kann ich dann doch weiterklicken, aber… MUSS ich das Modul für die Community-Version kaufen? WEnn ja, dann brauche ich gar nicht weiter zu Testen, denn ich gebe keine EUR 500,00 für den Shop aus. Wie gesagt ich habe gerade mal 20 Artikel, und das steht nicht dafür. Auf alle Fälle habe ich jetzt mal versucht die Konfiguration vorzunehmen, soweit alles klar. Aber beim Artikel im Shop kann ich dann gar nichts auswählen. Da ist der Standardwert drin, und mehr ist nicht. Kein DropDown… nix… Danke, Christian.