2 Anfängerfragen zum Thema Plugins

Hallo zusammen, bin jetzt seid ein paar Tagen mit Shopware am arbeiten und habe dazu die Software per Xampp auf einer lokalen Installation. Hier jetzt meine ersten Fragen: - Um Plugins zu kaufen muss man eine Shop-ID einfügen, dort steht aber das dies bei einer lokalen Installation nicht funktioniert. Gibt´s dazu Lösungen ? - Ich werde das Plugin „Flächenberechnung“ zwingend brauchen. Allerdings will ich nicht jetzt schon ca. 300 € ausgeben. Gibt´s da eine Möglichkeit eine Art Flächenberechnung als Demo oder so zu bekommen ? Sollte ich bei Shopware bleiben werde ich auch das Plugin kaufen, das steht fest. Aber erstmal muss das ganze auch im Testlauf auf dem localhost bestehen. PS: Wie bearbeite ich am einfachsten die Startseite, ohne mit einer Einkaufswelt arbeiten zu müssen ? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! MfG Thorsten Lichter

Sorry, dass du erst so spät Antwort bekommst, ich hoffe, es ist noch aktuell. [quote] Um Plugins zu kaufen muss man eine Shop-ID einfügen, dort steht aber das dies bei einer lokalen Installation nicht funktioniert. Gibt´s dazu Lösungen ? [/quote] Ja, man kann Plugins auf localhost testen. Dazu muss man dem Plugin vorgaukeln, es sei auf dem Server. Das geht durch Manipulation der hosts-Datei. Such mal hier im Forum, gab schon mehrere Beiträge dazu. Geht ganz wunderbar. Falls du nicht klarkommst, noch einmal posten. Ob du eine Demo bekommst musst du beim Hersteller anfragen. Ist dann wahrscheinlich zeitbegrenzt - unter localhost kann man aber die Rechnerzeit zurückstellen und es funktioniert dann beliebig lange. Ich habe mir das Plugin angeschaut. Falls du dich mit Shopware näher auseinander setzen willst und ein bisschen Programmiererfahrung hast, ist ein solches Plugin relativ einfach und schnell selbst zu schreiben. Das hat aber nur dann Sinn, wenn irgendwelche Dinge doch anders sein sollten. Und das ist meistens so. Wenn das Plugin genau das macht, was du vorhast, ist das Programmieren nicht zu empfehlen. Eigene Änderungen am Plugin sind übrigens nicht möglich, da es verschlüsselt ausgeliefert wird.