Test-Plugin SwagSloganOfTheDay funktioniert unter 5.3.4 nicht

Hallo zusammen,

ich wollte ein Plugin für Shopware entwickeln. Dabei habe ich das Testplugin SwagSloganOfTheDay aus der Dokumentation runtergeladen.

https://developers.shopware.com/developers-guide/plugin-quick-start/

Bei meinem Testshop mit der Version 5.2.24 funktioniert das Plugin. 

In meiner lokalen Installation mit der Version 5.3.4 funktioniert das Plugin nicht, es wird im Forntend nichts angezeigt. Das Plugin selbst lässt sich ganz normal installieren und aktivieren.

Gab es Änderungen zwischen 5.2 und 5.3 dass alte Plugins nicht mehr funktionieren?

 

Danke und Gruß

@canlot schrieb:

In meiner lokalen Installation mit der Version 5.3.4 funktioniert das Plugin nicht, es wird im Forntend nichts angezeigt. Das Plugin selbst lässt sich ganz normal installieren und aktivieren.

Bei mir funtkioniert es lokal unter 5.3.4 auch einwandfrei. Ggf. vergessen den Cache zu leeren? 

@Thomas schrieb:

@canlot schrieb:

In meiner lokalen Installation mit der Version 5.3.4 funktioniert das Plugin nicht, es wird im Forntend nichts angezeigt. Das Plugin selbst lässt sich ganz normal installieren und aktivieren.

Bei mir funtkioniert es lokal unter 5.3.4 auch einwandfrei. Ggf. vergessen den Cache zu leeren? 

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

Nein den Cache habe ich nicht nur einmal geleert. Ich habe sogar shopware neu installiert.

Ich habe auch sonst nichts verändert. Nur das Plugin eingespielt. Natürlich habe ich das Plugin auch aktiviert.

Wie funktioniert es bei dir, hast du im Frontend geschaut ob der Slogan auch angezeigt wird? Im Backend kann ich das Plugin auch konfigurieren.

Hast du die Version neu installiert oder ist es ein Update, welchen Installer hast du verwendet?

 

Danke

Ich habe die Version heruntergeladen, installiert und aktiviert, cache geleert und dann im Frontend die Ausgabe gesehen.

@Thomas schrieb:

Ich habe die Version heruntergeladen, installiert und aktiviert, cache geleert und dann im Frontend die Ausgabe gesehen.

Komisch, genau das gleiche habe ich auch gemacht, werde das gleich noch mal testen und berichten. 

Ne geht immer noch nicht, anderer Rechner, Xampp, Php 7, Shopware ganz neu, Plugin installiert, nichts.

Beide Systeme laufen unter Windows? Versuch das Ganze mal unter Linux.

1 „Gefällt mir“

@Thomas schrieb:

Beide Systeme laufen unter Windows? Versuch das Ganze mal unter Linux.

Ich glaub ich werd verrückt, unter Linux läuft es tatsächlich. 

Woran liegt es?

 

Danke

Hallo,

weil Shopware ein Linux - basiertes Betriebssystem vorausetzt?! Siehe: System Requirements . Das war aber auch schon immer so.

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

Das war aber auch schon immer so.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können das bis zur 3.0 er Linie das noch geklappt hat. :-D 

Tja, ich denke jetzt wird es Zeit auch lokal mit Linux zu arbeiten :slight_smile:

Ernsthaft: Wenn du einen Linux Server aufsetzen willst und Hilfe brauchst, meld dich!