Hallo zusammen,
mir sind nun leider die Ansätze ausgegangen. Ich versuche das Plugin “SwagDefaultSort” zu installieren. Den Ordner mit dem Plugin habe ich unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Plugins/ hochgeladen und im Plugin Manager wird das Plugin auch angezeigt. Ein Klick auf das Installieren-Icon lässt die Installation kurz rödeln und bricht dann ab. Firebug liefert mir folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Models\Menu\Repository::findOneBy() must be of the type array, string given, called in /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDefaultSort/Bootstrap.php on line 116 and defined in /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Models/Menu/Repository.php:52
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDefaultSort/Bootstrap.php(116): Shopware\Models\Menu\Repository->findOneBy('label', 'Einstellungen')
#1 /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php(354): Shopware_Plugins_Frontend_SwagDefaultSort_Bootstrap->install()
#2 /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/InstallerService.php(131): Shopware_Components_Plugin_Namespace->installPlugin(Object(Shopware_Plugins_Frontend_SwagDefaultSort_Bootstrap))
#3 /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/sho in /var/www/vhosts/rheingrafenberg.de/shopware/engine/Shopware/Models/Menu/Repository.php on line 52
503 Service Unavailable
Folgendes habe ich bisher probiert, nichts hat geholfen:
- CHMOD rekursiv 777 für den ganzen Plugin-Ordner
- Alle Caches mehrfach gelöscht
- Im Ordner /var/cache/prod_xxx/doctrine/attributes nach “.php” geschaut, nichts gefunden (unsichtbare Dateien sind selbstverständlich eingeblendet)
- Vendor-Ordner gelöscht und neu hochgeladen aus frisch geladner Install-Zip
- Composer-Befehle manuell ausgeführt (composer install && composer dump-autoload -o) - Update von 5.1.3. auf 5.1.4
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, was ich noch probieren kann um das Plugin zu installieren. Hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann?