Shopware 5.1 RC 3 Plugins lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen, ich habe mir in einer Virtuelle-Maschine(Debian 8, Apache 2.4 und PHP 5.6.13, Maria DB 5.5) Shopware 5.1 RC 3 aus dem Downloadbereich installiert. Shopware läuft auch halbwegs, allerdings gibt es ein Problem Plugins über den “Store” zu Downloaden/Installieren. Die Datei die bei dem Download/Installation aufgerufen wird. /backend/PluginManager/rangeDownload meldet folgendes: Fatal error: Class 'ShopwarePlugins\SwagUpdate\Components\Struct\Version' not found in /vagrant/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/DownloadService.php on line 79 503 Service Unavailable Was habe ich falsch gemacht? Hat jmd. einen Tipp? Viele Grüße und Dank Tim

Hallo, habe das selbe Problem mit Shopware 5.1.1. Sowohl unter lokaler WAMP-Umgebung wie auch auf einem Rootserver (Ubuntu 14.04, Apache 2.4 und PHP 5.6.13, Maria DB 5.5). PHPStorm findet die Klasse Problemlos. Die Namensräume sehen auch richtig aus…k.A. warum diese Exception kommt. Wäre da über einen Tip auch sehr dankbar. Grüße Tibor

Hallo in die digitale Runde, bei uns tritt das Problem ebenfalls auf: 11-Nov-2015 16:58:56 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class ‘ShopwarePlugins\SwagUpdate\Components\Struct\Version’ not found in /path/to/public/engine/Shopware/Bundle/PluginInstallerBundle/Service/DownloadService.php on line 79 Shopware Version 5.1.1 PHP Version 5.5.14 Auch ich wäre an einer Lösung des Problems mehr als interessiert *push* /bjorn

Hallo, habt ihr denn die Github-Version installiert? Bei einigen Kunden hat es geholfen das Vendor-Verzeichnis aus dem Installationspaket der jeweiligen Version nochmal hochzuladen. Moritz

2 „Gefällt mir“

Japp, bei mir hats geholfen. Hatte das ursprünglich auch aber gleich ein Composer update gemacht… das lässt man wohl besser

Nabendmahl. [quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, habt ihr denn die Github-Version installiert? Bei einigen Kunden hat es geholfen das Vendor-Verzeichnis aus dem Installationspaket der jeweiligen Version nochmal hochzuladen. Moritz[/quote] Das hat das Problem auch bei mir gelöst. Danke an Moritz für den Hint :thumbup: . Schön für den Moment… Leider keine wirkliche Lösung für unseren Deployment-Ansatz via capistrano. Mittels capistrano installieren wir den aktuellen Branch per git, composer etc. immer frisch auf dem Zielsystem/-server. Hat eventuell jemand hierzu nen Tipp? Man müsste mal die beiden Verzeichnisse “diffen”, evtl. findet sich dort die Lösung… Heiter weiter, /bjorn

Hallo, schickt mir mal einen Reminder an forum@shopware.de. Da muss man glaube ich einen Composer-Befehl noch manuell ausführen. Finde nur gerade das Ticket dazu nicht :wink: Schaue morgen mal danach. Moritz

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Ich habe es ebenfalls über Github installiert. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Chris

Bei mir gings nach dem Ausführen von composer install && composer dump-autoload -o im Root der Installation :slight_smile:

2 „Gefällt mir“