Plugin Einstieg - aber selbst sloganOfTheDay geht nicht

Hallo, wollte gerade mal in die Plugin-Entwicklung reinschnuppern. Habe dazu https://developers.shopware.com/develop … ick-start/ gelesen und nachgebaut. Hat nicht funktioneirt. Wird nichts im Frontend angezeigt. Auch die Beispieldatei (ZIP von Showpare) kann ich installieren, einstellen, cache löschen und bekommen dann keine Anzeige im Frontend. Fehlt in der Doku was? Ist die Doku falsch? Mache ich etwas falsch?:wtf: VG DST

So pauschal lässt sich das schlecht sagen. Vielleicht kannst du folgende Fragen kurz beantworten, dann lässt sich das besser nachvollziehen: - Welche Version hast du denn installiert? Die 5.1.1 oder eine ältere? - Ist das Plugin installiert und vor allem auch aktiviert? (Hochladen alleine reicht nicht aus!) - Welches Theme ist aktiviert? - Wurde bereits etwas am Theme angepasst?

Hey ho, [list] [*] getestet unter 5.0.1 und 5.0.3[/*] [*] Plugin ist installiert, klar :stuck_out_tongue_winking_eye: UND aktiviert, klar ;-P[/*] [*] Standard Theme und Eigene getestet[/*] [*] Wurde bereits etwas am Theme angepasst? - Ja und Nein, geht beides nicht[/*][/list] VG DST PS: für weitere Fragen: Ja habe auch mal neu Theme kompiliert und den Cache jedes mal gelöscht

Es lag an meiner Entwicklungsumgebung unter XAMPP… Warum genau, weiß ich allerdings nicht