TEST neben HAUPT Shop installieren?

Hallo, ich werd noch … Ich habe jetzt einen Shop bei Hosteurope eingerichtet … alles ok. Um nun Änderungen zu testen (z.B. PDF Rechnung / Email etc.) möchte ich einen TEST Shop einrichten: HAUPT: shop.domain.de und TEST: test.domain.de Also habe ich eine Kopie des Hauptshops mit FTP zum Testshop übertragen und eine zweite Datenbank eingerichtet und die DB auch übertragen. Ich möchte NICHT auf dem HAUPT Shop testen, da ich mit Testkäufen die Datenbank nicht zumüllen möchte. Und jetzt bekomme ich folgerndes … Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 - In der Datenbank habe ich sHOST und sBASEPATH auf test.shop.de gesetzt. - config.php Datenbank Einstellungen gemacht. - Lizenzdatei geändert. Gibt’s da ein Lösung? Ein Link? Viele Grüße, Hans

Wenn es eine Community-Edition ist kannst du mal die s_core_licences leeren. Alternativ eine Frische 3.5.5 installieren und die Artikel, Gruppen,… direkt über Datenbank Ex- und Import übertragen…

Die s_core_licences ist leer. Ich habe eben mit der check.php versucht einen Hinweis zu erhalten, aber die funktioniert nicht für 3.5.5. Kann es sein, dass diverse PHP-Dateien mit FTP binär hochgeladen werden müssen? Jedenfalls ohne etwas zu verändern … geht es jetzt? Kann es dann villeicht sein, das mit Erstellung der Lizenz und der Lizeznz-Datei es nich einen Tag dauert, bis man den Shop benutzen kann? Viele Grüße, Hans

Mal ins Backend gehen und den Cache leeren.

Selbiger Fehler wie beschrieben - habe meinen production istall in einen test vm-ware server eingespielt - Fehler ueber fehlende sunshop licenz. Allerdings scheint es dass man gar keine lizenze benoetigt … allgemeines-f2/domain-t4574.html?hilit=Keine%20g%C3%BCltige%20Subshop%20Lizenz%20gefunden%20in%20Shopware/&start=20