templates-Verzeichnis komplett löschen?

Kann man das templates-Verzeichnis eigentlich nach getaner Arbeit und Liveschaltung des SW5 komplett löschen oder eher nicht?

Bestimmt keine gute Idee ohne die DB entsprechend zu bearbeiten, die Emotion Templates sind ja auch in der DB drin mit Verweis.

Hallo, generell kannst du eigentlich problemlos aus technischer Sicht /templates löschen. Allerdings liefern wir dort auch noch bis zur shopware 5.2 Updates aus, so dass die Ordner dann immer wieder angelegt werden Daher würde ich der eibfacheit halber die Ordner einfach bestehen lassen. Es hat jetzt ja keinen direkte Vorteil den Ordner zu löschen. Beim anlegen von Backups kann man den Ordner aber ausschließen Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, …Allerdings liefern wir dort auch noch bis zur shopware 5.2 Updates aus, so dass die Ordner dann immer wieder angelegt werden …Sebastian[/quote] Das habe ich gemerkt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden diese beim ersten Update gekappt, aber beim nächsten wieder eingespielt. Kann das sein?

Hallo, das war beim ersten RC noch nicht drin. Wir liefern aber noch weiter Updates und auch sollen die Updates kumulativ sein. Bedeutet, dass man von 4.3.6 später auch direkt auf eine 5.1.2 etc. updaten kann. Daher muss der template-Ordner in den Paketen enthalten sein Bei jedem Update wurden für die Ordner also wieder erstellt werden Sebastian