Wie kann ich ein template aus dem backend entfernen?

Ich würde gerne nicht verwendete Templates aus dem backend entfernen. Einfach das Verzeichnis zu löschen, hat es nicht gebracht. Es bleibt trotzdem im backend vorhanden (ohne Vorschaubild). Danke für Hinweise.

Hallo, bitte nicht löschen. Das sind ja Dateien aus dem Installationspaket (Systemdateien), welche bei Updates immer wieder aufgespielt oder erweitert würden! Wir liefern dafür ja auch Updates. Sonst läufst du Gefahr, auf einmal unvollständige Datensätze zu haben Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, danke für Deine Antwort. Also, ich denke da an z.B. emotion_blue oder emotion_green. Oder ein verkorkstes eigenes temmplate. Wenn ich weiß, dass ich die nie verwenden werde, kann ich sie doch entfernen, oder nicht?

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, bitte nicht löschen. Das sind ja Dateien aus dem Installationspaket (Systemdateien), welche bei Updates immer wieder aufgespielt oder erweitert würden! Wir liefern dafür ja auch Updates. Sonst läufst du Gefahr, auf einmal unvollständige Datensätze zu haben Sebastian[/quote] Aber wie entferne ich nicht benötigte templates?