Template richtig löschen

Hallo, ich habe mir heute Shopware heruntergeladen um das ganze etwas zu testen. Soweit läuft auch alles, aber ich möchte jetzt anfangen das Template zu ändern. Template steht auch zur Auswahl, soweit alles gut. Json Datei bearbeitet und jetzt habe ich das Template auf einmal zweimal stehen. Einmal den alten Namen und einmal den neuen Namen. Habe jetzt das Template gelöscht, weil ich schauen wollte, ob es dann weg ist. Jetzt stehen da immer noch beide, obwohl ich den Ordner im Verzeichnis template gelöscht habe. Cache habe ich geleert, einmal ausgeloggt, wieder eingeloggt, aber trotzdem stehen die beiden da noch. Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, habe auch in den vergangenen Tagen mit Shopware gearbeitet und ein paar Testtemplates erstellt. Das Problem ist bei mir auch, dass ich die Templates nicht mehr aus dem Admin Backend rausbekomme obwohl die Ordner bereits auf dem Server gelöscht sind. Übersehe ich da irgendwas? Gruß

Hallo, Das Template steht auch noch in der Tabelle s_core_templates. Einfach den jeweiligen Eintrag löschen.

2 „Gefällt mir“

[quote=„marioford“]Hallo, Das Template steht auch noch in der Tabelle s_core_templates. Einfach den jeweiligen Eintrag löschen.[/quote] ah super, danke. Endlich wieder Ordnung :slight_smile:

hi hab das selbe problem, wo finde ich diese tabelle s_core_templates? danke für die antwort…

Hi, Die Tabelle s_core_templates befindet sich in deiner Datenbank. Gruß Squirrel

Beim löschen des Eintrages _mytheme hat es die Datenbank zerschossen. Gruss KJW

Ja, hat mir auch die DB bzw. Abfragen zerschossen …und weil ich so blöd war zu glauben, die Angaben würde reichen, hab ich keine SK oder zumindest Sicherung der Tabelle gemacht :shock: Die Lösung ist, aber recht einfach: Nicht nur die falschen Einträge in der gen. Tabelle der DB löschen, sondern auch alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/template auf dem Server löschen! :thumbup: