[gelöst] Templates - Werde langsam verrückt

Hallo, ich weiss langsam nicht mehr weiter. Habe zuerst angefangen, mein Template komplett neu zu bauen. Plötzlich war die zu Testzwecken implementierte Einkaufswelt (Nur ein Slider-Banner) weg, dafür hatte ich plötzlich auf der Startseite links die Navigation. Wenn ich auf das Template ‘Emotion Turquoise’ umstelle, ist die Einkaufswelt wieder da und die Navi links weg. Hab daraufhin alles gelöscht, die Ordner templates/emotion_turquoise kopiert und umbenannt, um darauf mein eigenes Template aufzubauen. Wenn ich nun jedoch im Admin das umbenannte Template aktiviere, habe ich auf der Startseite wieder links die Navi, jedoch völlig zerschossen und keine Einkaufswelt. Cache habe ich schon zigmal komplett gelöscht (alle Unterordner unter cache/template). Hab ich einen Denkfehler? kann doch nicht sein, dass ich die Daten 1 zu 1 kopiere aber die Darstellung völlig anders ist?!?! Bilder anbei: 1.) Aktiviertes Template ‘Emotion Turquoise’ 2.) Kopiertes und umbenanntes Template ‘Emotion Turquoise’, ansonsten völlig unverändert Stehe ich auf dem Schlauch oder wo liegt der Fehler?

Hallo, welche Bezeichnung hat der Ordner des kopierten Templates? Hier muss das feste Schema eingehalten werden, damit Shopware erkennen kann, um welche Templateart es sich handelt. In deinem Screenshot erkennt man, dass aus dem alten Template geladen wird statt aus Emotion. http://wiki.shopware.de/Templatedokumen … ererbungen

1 „Gefällt mir“

Besten Dank. Im Anschluß gleich noch eine Frage: Ich hatte mehrere Ordner zu Testzwecken mit Templates erstellt und diese dann wieder gelöscht. Im Adminbereich beid er templateauswahl bleiben diese jedoch trotz gelöschtem Ordner in der Auswahl erhalten. Wie werde ich die nicht mehr vorhandenen Templates dort wieder los?

Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber da müsste es eine Tabelle in der Datenbank geben. Schau mal in die s_core_templates

Passt! Besten Dank!