Template erstellen mit eigenen TAB (Doku 5.2.8 nicht Kompatible?)

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit ein Template erstelt für Shopware 5.0.4 mit eigenen Reiter/Tab in der Template Configuration. Nun wollte ich es einfach mal bei Shopware 5.2.8 Testen leider ohne erfolg erhalte ein 503 Service unavailable um mein Fehler ausfindig zu machen habe ich einige Zeit verbrannt. Habe dann einfach mal schnell aus der Dokumentation von Shopware ein neues Template erstell was auch soweit funktioniert hat. 

Bis ich das erste Feld eingebaut habe hier im Code Makiert mit “Ab Hier” wenn ich den bereich Ab hier raus nehme, funktioniert das Template und das Tab erscheint, natürlich ohne feld aber es kann ja nicht sein das es sogar nach der Doku von Shopware nicht geht oder bin ich jetzt Total blind und seh den Fehlerteufel nicht.

createFieldSet(
        'extra_settings',
        'extra settings',
    array(
        'attributes' => array(
            'layout' => 'column',
            'flex' => 0,
            'defaults' => array(
                'columnWidth' => 0.5,
                'labelWidth' => 180,
                'margin' => '2 15 2 0'
            )
        )
    )
    

	
	
    
    $tab = $this->createTab(
        'extra',
        'Extra'
    );
    
    $tab->addElement($fieldset);

    $container->addTab($tab);
	
	// ------------------- Ab hier ------------------

    // Adding the fields to the fieldset
    $fieldset->addElement($textField);

    // Create the textfield
    $textField = $this->createTextField(
        'basic_font_size',
        'Basic font size',
        '16px'
    );
    




//--------------------------------------	

	}
}

 

Nö da ist einfach weiter oben schon ein Syntaxfehler drin. Das kann gar nicht funktionieren. Aber bei dem schlecht eingerückten Code übersieht man sowas schnell D: ( immer den Code korrekt einrücken Wink )

 

Schalte am besten fürs nächste mal die Fehlerausgabe ein. Dann bekommst du nicht nur einen 503 Fehler, sondern auch die genaue Fehlermeldung  Wink.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Also doch Blind,  was ich lustig finde das er es ja ausführt aber sobald ich die Felder einbaue nicht mehr. 

 

Danke dir :slight_smile: