Neuer Tab in der Detailansicht

Hallo,

 

ich benutze das Default Responsive Template in Shopware 5.2.5 und möchte in der Artikeldetailansicht ein neues Tab hinzufügen. Dazu wollte ich diese Anleitung benutzen. Leider scheitere ich schon am ersten Punkt, denn in den Artikelgrundeinstellungen erscheint der Menüpunkt „Artikel-Freitextfelder“ nicht. Gibt es in dieser Shopware Version eine andere Möglichkeit, einen Tab hinzuzufügen?

 

Danke für Eure Hilfe!

@geeforce schrieb:

Hallo,

 

ich benutze das Default Responsive Template in Shopware 5.2.5 und möchte in der Artikeldetailansicht ein neues Tab hinzufügen. Dazu wollte ich diese Anleitung benutzen. Leider scheitere ich schon am ersten Punkt, denn in den Artikelgrundeinstellungen erscheint der Menüpunkt „Artikel-Freitextfelder“ nicht. Gibt es in dieser Shopware Version eine andere Möglichkeit, einen Tab hinzuzufügen?

 

Danke für Eure Hilfe!

Schau mal hier, da hat sich ab Shopware 5.2 mit den Freitextfeldern was geändert > http://community.shopware.com/Freitextfeld-Verwaltung\_detail\_1923\_973.html 

Und nicht vergessen die Änderungen im eigenen Theme zu machen.

Uwe

1 „Gefällt mir“

hallo Geeforce, eventuell wurde ich einfach ein Plug-In benutzen. Da bekommt mann auch gegebenfalls mehr in den Tab hinein.
Die Freifelder sind im Backend immer so klein…

 

have a nice day 

 

@Zwerg69 schrieb:

Die Freifelder sind im Backend immer so klein…

Wenn du das Freitextfeld als Html-Feld (HTML-Editor) anlegst ist es eigentlich groß genug für alle Inhalte.

Uwe

Danke euch allen!