Template Block umbenennen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Template Block in der footer.tpl geändert, sodass dessen Inhalt nicht mehr angezeigt wird. Leider wird der Block unter dem selben Namen auch in der footer-navigation.tpl verwendet und dessen Inhalt ist nun logischerweise auch verschwunden, was ich jedoch nicht möchte.

Kann ich den Block in der footer-navigation.tpl irgendwie umbenennen, sodass er nicht mehr von der Änderung in der footer.tpl betroffen ist oder was kann ich in dem Fall tun?

Viele Grüße

Das wundert mich jetzt aber ein wenig, das Shopware hier zwei gleichlautende Blöcke benutzt, um welchen handelt es sich denn? und wie hast du die Änderung vorhenommen?

Uwe

Es handelt sich um den Block „frontend_index_footer_column_newsletter“

In der footer.tpl habe ich diesen geleert -> {block name=„frontend_index_footer_column_newsletter“}{/block}

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es sich um das Theme „Tasty by Mittwald“ handelt, welches aber auf dem Responsive Theme basiert.

Hätte mich auch gewundert das es im Standart von Shopware so etwas gibt.

Und wie sieht der Block in der footer-navigation.tpl der Template von Mittwald aus er wird doch die Newsletter im Template nicht zwei mal angezeigt haben, einmal im Footer und einmal in der Footer-Navigation, er wird doch den Block auch schon in der Footer-Navigation.tpl geleert haben 

Uwe

In der footer-navigation.tpl sind in dem Block der Schriftzug “Zahlung & Versand” sowie ein Bild mit den Logos der Zahlungs- und Versandarten enthalten. Der Block wurde also etwas zweckentfremdet würde ich sagen. Deshalb war meine Idee den Block umzubenennen. Geht das?

wenn du aber in der footer.tpl den Block leerst hat es doch keine Auswirkung auf die footer-navigation.tpl wenn du die Vererbung richtig machst. Funktioniert doch jetzt auch bei Mittwald, zwei gleiche Blocke aber unterschiedliche Inhalte