Smarty Blöcke "verschieben"

Hallo Community, 

ich suche einen eleganteren Weg um Blöcke zu „verschieben“. 

Szenario:
Die Topbar soll verschoben werden. Dazu muss der Block in der index/index.tpl geleert werden und der Inhalt an anderer Stelle erneut eingebaut werden:

{* ... remove topbar-navigation here *}
{block name='frontend_index_top_bar_container'}{/block}


{* ... include the NEW top bar navigation in shop navigation *}
{block name='frontend_index_shop_navigation'}

    {$smarty.block.parent}

    {block name='frontend_index_top_bar_container_new'}
        {include file="frontend/index/topbar-navigation.tpl"}
    {/block}

{/block}

Wie im Beispiel zu sehen, kann ich den geleerten Block mit dem Namen „frontend_index_top_bar_container“ nicht erneut verwenden und erstelle mir einen neuen Block mit dem Namen „frontend_index_top_bar_container _new“.

Wo liegt nun das Problem?
Der Block „frontend_index_top_bar_container“ wird an verschiedenen Stellen im Theme wieder verwendet und auch geleert - zum Beispiel zur Unterdrückung in dem Minimal Header für den Checkout. Nun muss ich das Vorkommen von „frontend_index_top_bar_container“ prüfen und alle weiteren Dateien überschreiben um nun den neu entstandenen Block „frontend_index_top_bar_container _new“ ebenfalls für den Minimal Checkout zu leeren. 

Frage:
Gibt es daher einen Weg Blöcke zu „verschieben“, sodass der Name des Blocks identisch bleibt und nicht weitere Bearbeitungen nach sich zieht?

Viele Grüße, 

David

Hallo David,

hast vielleicht schon ausserhalb des Forums eine Antwort auf deine Frage erhalten?
Die Antwort würde mich nämlich auch interessieren.

 

Beste Grüße
Michael