blocks aus template lösen und neu einbinden

Hallo! Folgende Problemstellung: Ich möchte aus footer.tpl 2 blocks herauslösen und dann in meiner neuen „index.tpl“ neu einfügen: frontend_index_footer_copyright frontend_index_footer_vatinfo Dazu habe ich eine footer.tpl in meinem Template definiert: {extends file="../\_default/frontend/index/footer.tpl"} (\* Copyright löschen \*) {block name="frontend\_index\_footer\_copyright"} {/block} (\* MwSt. Info-Text löschen \*) {block name="frontend\_index\_footer\_vatinfo"} {/block} Das funktioniert soweit einwandfrei. Dann habe ich in meiner neuen index.tpl folgendes eingetragen: [code]{extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} {block name=„frontend_index_shopware_footer“}

{s name=„IndexCopyright“}Copyright © 2010 shopware AG{/s} {if {config name=„ArticlesOutputNetto“}}

{s name=„FooterInfoExcludeVat“} {/s}

{else}

{s name=„FooterInfoIncludeVat“} {/s}

{/if} {s name=„IndexRealizedWith“}Realisiert mit{/s} {s name=„IndexRealizedShopsystem“}Shopware{/s}
{/block}[/code] Das Copyright und auch das „Realisiert mit…“ werden angezeigt, auch sogar das

und auch das Leerzeichen werden angezeigt, nur die Phrase mit der MwSt. nicht :frowning: Mach ich was falsch oder geht das technisch nicht?