Template Artikel 2spaltig

Ich möchte in einigen Kategorien die Artikel 2-spaltig anzeigen lassen. Habe dazu die Kategorie auf „2-spaltig“ umgestellt. Wie bekomme ich jetzt die Bilder größer? sind etwas klein… Über CSS hab ich das schon probiert…aber anscheinend nicht die richtigen Angaben gefunden :frowning: Die Datei article_listing_2col.tpl finde ich irgendwie auch nicht…?

hallo, du findest die definition welches thumbnail genommen wird in der “listing/box_article.tpl”, hier gibt es folgenden block: {\* Article picture \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_picture'} {if $sTemplate eq 'listing-3col' || $sTemplate eq 'listing-2col'} {assign var=image value=$sArticle.image.src.3} {else} {assign var=image value=$sArticle.image.src.2} {/if} [{if !isset($sArticle.image.src)} ![{s name='ListingBoxNoPicture'}{/s}]({link file='frontend/_resources/images/no_picture.jpg'}){/if}]({$sArticle.linkDetails|rewrite:$sArticle.articleName} "{$sArticle.articleName}") {/block} in der abfrage siehst du das für das listing template “listing-3col” und “listing-2col” das thubnail nummer 3 verwendet wird. entweder defenierst du im template ein anderes thumbnail oder du änderst im mediamanager die größe von thumbnail 3. hoffe ich konnte dir helfen. gruß

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe den Thread als „gelöst“ markiert, danke an @ratzinger für die Antwort :thumbup: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

@ratzinger Vielen Dank. klappt super :slight_smile: