Template als Plugin Fehler

Hallo, habe wie beschrieben unser Template als Plugin erstellt, so wie es Shopware im Tutorial zeigt. Leider bekomme ich immer im Backend, wenn ich den Plugin Manager öffne folgenden Fehler angezeigt: [quote]You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Class ‚Shopware_Plugins_Frontend_DywTemplateGlossystyle_Bootstrap‘ not found in /www/htdocs/w00e4c88/template_shop/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 217 [/quote] Danach zeigt der Plugin Manger keine Plugins mehr an (findet keine). Sobald ich den Template-Plugin Ordner wieder per FTP aus dem Community/Frontend Ordner lösche, funktioniert der Plugin Manager wieder normal. Woran könnte das liegen ? Danke

Hallo, haben den Fehler. Dennoch Danke P.S. War ein Syntaxfehler Mfg

richtig :wink: :thumbup:

Wie sah der Fehler denn genau aus? Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Danke

Ich habe diese Fehlermeldung ebenfalls, dabei habe ich die Bootstrap.php aus dem Tutorial rauskopiert. Toll, dass es jetzt offensichtlich drei Forenmitglieder gelöst haben. Vielleicht verrät einer der drei mal, wo der Fehler in der Bootstrap im Tutorial ist?

Hallo tschersich, welches Tutorial genau hast du genutzt? Prinzipiell tritt die Fehlermeldung unter Anderem in folgenden Konstellationen auf: - Der Ordner des Plugins heißt nicht genau wie das Plugin (Bspw. Ordner: “SwagTest” und Klasse der Bootstrap “Shopware_Plugins_Frontend_SwagTset_Bootstrap” - Das Plugin liegt unter dem Ordner “Backend”, das Plugin selbst dagegen deutet auf das Frontend (Bspw. “Shopware_Plugins_Frontend_SwagTest_Bootstrap”) Evtl. hilft dir dies bereits weiter. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Tutorial genutzt: http://wiki.shopware.de/Templates-fuer- … 5_486.html Wahrscheinlich ist es der Tipp mit dem Verzeichnisnamen, der nicht 100% auf den Classname passt. Probiere ich nachher mal aus. Ich hatte mich hiervon ablenken lassen: [quote]…In diesem größeren Code-Snippet gibt es aber nur eine wesentliche Stelle, die Sie für Ihr Template editieren müssen, und das ist die Methode getTemplateMetaInfo(). …[/quote] Danke!

Klappt irgendwie noch nicht. Die class in der Bootstrap.php heisst Shopware_Plugins_Frontend_DivTemplateSportsBlueLight_Bootstrap , der Ordner ist: /engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/DivTemplateSportsBlueLight Fehlermeldung ist: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Class ‚Shopware_Plugins_Frontend_DivTemplateSportsBlueLight_Bootstrap‘ not found in C:\uwamp_4.0.7\www\engine\Shopware\Components\Plugin\Namespace.php on line 217 Habe ich Tomaten auf den Augen?

Guten Morgen tschersich, das sieht mir in der Tat nach einem etwas anderen Fehler auf. Wenn du magst kann ich mir das Verhalten einmal kurz näher anschauen. Du müsstest mir dazu nur alle benötigten Zugangsdaten (FTP, Backend und ggf. Datenbank) an forum@shopware.de senden. Gruß, Patrick :shopware:

[quote]C:\uwamp_4.0.7…[/quote] sieht nach Lokaler Umgebung aus da wird es wohl schlecht mit FTP funktionieren :stuck_out_tongue:

Völlig richtig, aber ich schicke der Entwicklung einfach mal das komplette Plugin. Die uwamp Umgebung der 4.0.7 ist unmodifiziert, also sollte es nachstellbar sein.

Hallo tschersich, wenn du noch das öffnende PHP-Tag("

1 „Gefällt mir“

Oh prima, danke! Das hätte mir ja auch als Nicht-Programmierer auffallen können. Seid doch so gut und zieht das im o.g. Tutorial nach, denn da ist es dann auch nicht drin.

So, nochmal herzlichen Dank an Patrick Stahl. Mein Plugin läuft jetzt sowohl unter 4.0.x als auch 4.1 und lässt sich auch prima als zip über den Plugin Manager installieren. Jetzt müsst ihr nur noch meinen gefaxten Verifizierungs-Vertrag bestätigen und dann kann ich drei Templates anbieten, die auch getestet unter 4.1.0 laufen.