Telefonnummer des Kunden bei Zahlung mit Paypal express checkout

In meinem Shop ist die Telefonnummereingabe Pflicht, weil ich viele Dinge per Sonderversand verschicke. Das klappt auch alles ganz gut.

Nur wenn jemand per Paypal Express Checkout bezahlt, wird dieses Pflichtfeld umgangen und es wird auf die bei Paypal hinterlegten Daten zurückgegriffen.

Hat jemand einen vorschlag, wie man trotzdem eine Telefonnummer vom Kunden bekommt ?

 

 

 

Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung. Wir stehen vor dem gleichen Problem. Die Angabe der Telefonnummer bei der Kundenregistrierung ist für uns zwingend erforderlich. PayPal übergibt allerdings keine Telefonnummer, daher bekommt der Nutzer eine Fehlermeldung das “die Adresse nicht korrekt ist” sobald der Kunde wieder zurück von PayPal auf unseren Shop geleitet wird.

 

Hallo,

bei uns ist bei der Registrierung die Angabe einer Telefonnummer ein Plichtfeld, und funktioniert schon lange einwandfrei. 

Verstehe nicht ganz euer Problem, wozu soll Paypal eine Telefonnummer übergeben?

Bei uns ist der Ablauf wie folgt:

Kunde legt Artikel in den Warenkorb, danach geht er zur Kasse und muss sich erstmal inkl. der Angabe einer Telefonnummer registrieren. Danach wählt der Kunde z.B als Zahlungsmethode Paypal. Kunde bezahlt über Paypal, und wird wieder in den Shop zurückgeleitet.
 

Grüße