Hallo zusammen, wir haben das Problem das Kunden die PayPal Express nutzen die Registrierung bzw. die Vorgaben für die Registrierung unterlaufen. Mir ist schon klar das das ja auch irgendwo der Sinn des Plugins ist (Kunde spart sich die Registrierung bzw. die Eingabe der Daten), wir haben jedoch regelmäßig das Problem das z.B. die Telefonnummer fehlt (ist Pflichfeld da wir viel mit Spedition versenden) oder das z.B. Kunden aus Ländern bestellen die wir im Shop gesperrt haben (aktuell z.B. eine Bestellung aus Frankreich). Lässt sich das Problem irgendwie beheben ohne das man PayPal Express gleich komplett deaktiviert? Wir würden die Express Funktion gerne behalten da es von den Kunden recht viel genutzt wird.
Hi, generell hast du Recht. Das ist bewusst der Sinn des Plugins. Shopware bekommt die Daten von Paypal. Daher wird das mit der Telefonnummer schwierig bzw. ist so nicht machbar. Das du Bestellungen aus anderen Ländern unterbindest ist auf jeden Fall möglich. Da musst du in den Grundeinstellungen definieren, dass eine Bestellung blockiert wird, wenn keine Versandart zur Verfügung steht. Frankreich darf dann bei keiner Versandart zugeordnet sein. Dann kann der Kunde nicht bestellen Sebastian
Hi Sebastian, ok, vielen Dank für die Info. Die Versandarten waren eigentlich korrekt (Frankreich war nirgends zugeordnet), lediglich die Blockierfunktion war auf “nein” gestellt. Habe jetzt die Blockierfunktion auf “ja” gestellt und denke das es damit dann in Ordnung sein sollte.
Warum ist das mit der Telefonnummer ein schwierig? Bei uns ist das als Pflichtfeld in Paypal unter “Website-Zahlungsoptionen” hinterlegt. In Paypal wird die Telefonnummer auch dargestellt, aber leider nicht in den Shop übertragen. Wird die Nummer von Shopware generel nicht abgefragt?