Hallo zusammen,
die Telefonnummer ist bei uns Pflichtfeld, allerdings ist diese beim Kunden im Backend nicht sichtbar, erst bei der Bestellung. Da unser Produkt sehr beratungsintensiv ist, dauert es oft zwischen Registrierung und Kauf. Wie kann ich die Telefonnummer am Kunden sichtbar machen?
Mit „aktuell“ wollte ich auch nur sagen, dass es aktuell ohne angelegte Bestellung nicht geht. Du könntest es ja ansonsten als Verbesserungsvorschlag einreichen.
auch ich habe die Telefonnummer als Pflichtfeld vor einer Woche aktiviert. Im aktuellen Auftrag steht jedoch unter Telefonnummer: keine. Wie kann mir hier die Telefonnummer angezeigt werden?
Wenn die Käufer „Direkt zu Paypal“ wählen und dort keine Nummer hinterlegt ist, wird in der Bestellung keine angezeigt. Das Pflichtfeld wird in dem Falle ignoriert. Gab da ursprünglich sonst eine Fehlermeldung das Daten nicht Vollständig oder Korrekt sind, was bei Kunden zu Verwirrung / Abbruch geführt hat, da Adresse / Name usw komplett ausgefüllt waren.
klingt logisch, kann aber nicht 100% stimmen, von den letzten drei Bestellungen, welche nicht mit Paypal bezahlt werden bei zwei Bestellungen keine Telefonnummern angegeben.
Das Pflichtfeld habe ich Anfang letzter Woche gesetzt, diese Bestellungen sind von dieser Woche. Es muss also noch eine andere Erklärung geben.
Gibts hierzu mittlerweile eine Lösung oder ein Plugin?
Es ist brutal umständlich im Backend die Telefonnummer des Kunden zu finden. Aktuell kann man nur in die Adressen des Kunden rein, oben auf bearbeiten, dann auf die Adresse, bearbeiten und dann sieht man die Telefonnummer. Es kann ja nicht so schwer sein, diese einfach bei den Kundendetails anzuzeigen, wie Mail und Co eben auch