Telefonnummer bei Kunde im Backend nicht sichtbar

Hallo zusammen,
die Telefonnummer ist bei uns Pflichtfeld, allerdings ist diese beim Kunden im Backend nicht sichtbar, erst bei der Bestellung. Da unser Produkt sehr beratungsintensiv ist, dauert es oft zwischen Registrierung und Kauf. Wie kann ich die Telefonnummer am Kunden sichtbar machen?

VG
René

Standardmäßig ist dies aktuell nicht vorgesehen, du könntest diesbezüglich aber mal folgendes Plugin testen:

Also sorry, aber die Telefonnummer nicht beim Kunden anzuzeigen und das als nicht vorgesehen zu betiteln ist unglaublich…

Dann frickel ich mir lieber selber eine Lösung bevor ich dafür 25 Euro zahlen soll.

Mit „aktuell“ wollte ich auch nur sagen, dass es aktuell ohne angelegte Bestellung nicht geht. Du könntest es ja ansonsten als Verbesserungsvorschlag einreichen.

auch ich habe die Telefonnummer als Pflichtfeld vor einer Woche aktiviert. Im aktuellen Auftrag steht jedoch unter Telefonnummer: keine. Wie kann mir hier die Telefonnummer angezeigt werden?

Wenn die Käufer „Direkt zu Paypal“ wählen und dort keine Nummer hinterlegt ist, wird in der Bestellung keine angezeigt. Das Pflichtfeld wird in dem Falle ignoriert. Gab da ursprünglich sonst eine Fehlermeldung das Daten nicht Vollständig oder Korrekt sind, was bei Kunden zu Verwirrung / Abbruch geführt hat, da Adresse / Name usw komplett ausgefüllt waren.

klingt logisch, kann aber nicht 100% stimmen, von den letzten drei Bestellungen, welche nicht mit Paypal bezahlt werden bei zwei Bestellungen keine Telefonnummern angegeben.
Das Pflichtfeld habe ich Anfang letzter Woche gesetzt, diese Bestellungen sind von dieser Woche. Es muss also noch eine andere Erklärung geben.

Würde mir nur der Cache einfallen. Normal sollte dann Pflichtfeld anmeckern wenn nicht ausgefüllt.

Hat jemand eine Lösung wie ich mir die Telefonnummer im Kundenkonto anzeigen lassen kann ?
Ideal wäre auch schon als Spalte in der Kundenübersicht.