Hallo zusammen.
Erstmal muss ich ein wenig Frust los werden:
Wie kann es sein, dass ein Shopsystem nach so vielen Jahren die einfachsten Dinge nicht beherrscht? -.-
Kunde legt ein Kundenkonto oder einen Gastaccount an und gibt die Telefonnummer mit an. Leider wird diese aber nicht angezeigt! Per API bekommt man die Daten und in der Datenbank stehen diese ebenfalls drin. Nur im Admin nicht?! Warum?
Jetzt kommt bitte nicht mit - in den Bestellungen stehen die drin… Das hilft mir nicht weiter, da der Kunde die Bestellung nicht durchführen konnte (aktueller Shopware Warenkorb Bug), jedoch ein Kundenkonto angelegt wurde.
Da mich das generell nervt, dass eine Information zwar vorhanden ist, aber nicht dargestellt wird, hier die Lösung. Ich bitte darum, diese in zukünftige Versionen mit einzubauen. Danke.
[sw6-root]\vendor\shopware\administration\Resources\app\administration\src\module\sw-customer\view\sw-customer-detail-addresses\index.js
suchen nach
}, {
property: 'city',
label: this.$tc('sw-customer.detailAddresses.columnCity'),
}];
ersetzen durch
}, {
property: 'city',
label: this.$tc('sw-customer.detailAddresses.columnCity'),
}, {
property: 'phoneNumber',
label: this.$tc('sw-customer.detailAddresses.columnPhoneNumber'),
}];
[sw6-root]\vendor\shopware\administration\Resources\app\administration\src\module\sw-customer\snippet\de-DE.json
- hinzufügen zu „list“: {
"columnPhoneNumber": "Telefonnummer",
- hinzufügen zu „detailAddresses“: {
"columnPhoneNumber": "Telefonnummer",
[sw6-root]\vendor\shopware\administration\Resources\app\administration\src\module\sw-customer\snippet\en-GB.json
- hinzufügen zu „list“: {
"columnPhoneNumber": "Phone number",
- hinzufügen zu „detailAddresses“: {
"columnPhoneNumber": "Phone number",
Wer es selber einbauen möchhte muss danach noch die Dateien kompilieren.
Das geht per Command line / SSH.
Dazu in den Shop-Root wechseln und folgende Befehle nacheinander ausführen:
bin/build-administration.sh
bin/console cache:clear
bin/build-storefront.sh
Hinweis: Sollten Fehler (ERROR) auftreten, müssen diese ggf. erst beseitigt werden. Die „JQ“ Meldung sowie Warnings / Infos kann man ignorieren.
In meinem Fall musste ich erstmal npm und node auf unserem Webserver installieren. Da wir keinen Root-Server haben, ging das nur mit einem kleinen Trick.
Ebenso musste ich noch einen Paypal-Fehler vorab beseitigen:
cd custom/plugins/SwagPayPal/src/Resources/app/storefront/src
npm install
Wer Fragen dazu hat - einfach schreiben. Sollte auf jedem Webspace / Server machbar sein.
–
Hab dazu mal ein Ticket geschrieben: