Teile des Master-Templates gezielt "ausschalten"

Hallo, ich möchte einen ganz speziellen Teil aus einem Mastertemplate ausblenden, weiß aber nicht, wie ich mit append und prepend zum Ergebnis komme. Es handelt sich um diesen Abschnitt, der in der Default/frontend/detail/description.tpl steht: [code]{* Our comment *} {if $sArticle.attr3} {block name=‚frontend_detail_description_our_comment‘}

 

{se name=‚DetailDescriptionComment‘}{/se} „{$sArticle.articleName}“

{$sArticle.attr3}

{/block} {/if}[/code] An exakt diese Stelle möchte ich eine Ausgabe der Variablen $sArticle.attr6 erzwingen. Da es ja auf Strafe verboten ist, ins Mastertemplate zu schreiben, bin ich mit meinem SMARTY-Latein am Ende. Danke für Eure Hilfe! Henning

nunja… ich mache es so, dass ich die ordner in denen ich an den tpls “rumspiele” immer mit ins aktuelle template kopiere und damit dann die _default/_emotion - überschreibe… probiere es doch statt append/prepend mal mit extend - in deinem falle: {extends file='parent:frontend/detail/description.tpl'}

1 „Gefällt mir“

Ich würde das wie folgt machen: Einfach in deinem Subtemplate-Ordner bzw. _local entsprechend die Original-Ordnerstruktur anlegen: Ordner „frontend“ > Ordner „detail“ > darin leere Datei „description.tpl“ anlegen und da rein: {\* Description des Mastertemplates erben \*} {extends file="parent:frontend/detail/description.tpl"} {\* Our Comment ausblenden \*} {block name='frontend\_detail\_description\_our\_comment'} {/block}