Frage zum Ableiten vom Resonsive Template

Hallo ich habe ein paar Fragen:

  1. Frage:

Unser Theme ist abgeleitet vom Responsive Theme. Ich möchte nun im Warenkorb oben die Buttons „Weiter Shoppen“ und „Zur Kasse“ ausblenden lassen, da diese auch unten vorzufinden sind.

Soweit so gut, -> Template Datei ausfindig gemacht -> Block gesucht und gefunden -> Inhalt im Block entfernt -> Extendet und als cart.tpl abgespeichert.

Die Datei dann im eigenen Template und entsprechenden Ordner gespeichert, die Änderung greift nicht und die Buttons sind weiterhin sichtbar (Selbstverständlich Kompiliert und Cache gelöscht)

 

Hier der Code.

{extends file="parent:frontend/checkout/cart.tpl"}

{* Weiter shoppen und zur kasse oben gelöscht *}
{block name='frontend_checkout_cart_table_actions'}{/block}

 

  1. Frage:

Wenn ich ein Template von einer original Template Datei ableite und in diese original Template Datei hat direkt oben am Anfang auch bereits einen verweis extendet, muss ich dann in meinem Template zu der originalen Template Datei verweisen oder zu der Datei worauf die original Datei verweist?

 

  1. Frage:

Ich habe eine Klasse angelegt womit ich Div Blöcken unten einen Schatten anfühen kann, das funktioniert auch soweit gut bis auf eine Datei, wenn ich die Datei anpasse laden die Einkaufswelten nicht mehr bzw. der Scrobbler dreht sich nen Wurm.

Die Datei liegt hier /widgets/emotion/componentscomponent_article_slider.tpl  ich extende dann von meinem Template auf diese Datei. Letztendlich hat der DIv Block nur noch die Shadow Klasse hinzubekommen.

(Selbstverständlich Kompiliert und Cache gelöscht)

Wenn ich die Datei in meinem Template lösche funktioniert es wieder nur der Schatten ist dann natürlich nicht da.

Code:

{extends file=„parent:widgets/emotion/components/component_article_slider.tpl“}

 

{block name="widget_emotion_component_product_slider"}
    

        {* Title *}
        {block name="widget_emotion_component_product_slider_title"}
            {if $Data.article_slider_title}
                
                    {$Data.article_slider_title}
                
            {/if}
        {/block}

        {* Slider content based on the configuration *}
        {block name="widget_emotion_component_product_slider_content"}

            

                
                    {if $Data.article_slider_type == 'selected_article'}
                        {$articles = $Data.values}

                        {* Products inside the slider *}
                        {block name="widget_emotion_component_product_slider"}
                            {include file="widgets/emotion/slide_articles.tpl" articles=$articles sElementWidth=$sElementWidth sPerPage=$perPage sElementHeight=$sliderHeight-5}
                        {/block}
                    {/if}
                
            
        {/block}
    
{/block}

 

 

  1. Frage:

Wie lässt sich eine Template Datei ableiten wenn der Beginn dieser keine Smarty Variable beseitzt, ich diesen Bereich aber ändern möchte.

Beispiel: Ableiten von frontend/account/sidebar.tpl

In diesem Beispiel möchte ich im Kundenbackend dem Account Menu in der Sidebar auch einen Schatten verleihen mit der mir bereits zuvor erstellten Klasse .shadow

Leider wird die Klasse im Frontend nicht angehangen. Cache ist geleert und Theme ist kompiliert. Irgendwelche lösungsansätze?

{extends file="parent:frontend/account/sidebar.tpl"}

{if $sUserLoggedIn}

	.......

{/if}

 

 

 

 

Soweit erstmal danke !

 

 

 

Frage 1: suche selbst noch, denke das es nur was mit Less zu tun hat ( ausblenden )

Alle anderen, du musst dein Style noch in deiner Less hinzufügen

Hallo, zur Frage 1 nein ich denke nicht, dass es mit Less was zu tun hat, normalerweise sollte der ganze Div block der innerhalb des  Smarty Blockes erschwunden sein und auch nicht mehr im Quelltext angezeigt werden, was er aber tut. (Ja Cache gel. und ja kompiliert)

Die Shadow Klasse ist Global eingestellt das Problem ist aber das sie nicht im Div Tag ist und somit der Schatten überhaupt nicht ausgegeben werden kann. Ich glaube ich gehe nocheinmal mittels Winmerge Datei für Datei durch und schaue ob ich irgendetwas übersehen habe, falls jemand doch noch eine Antwort hat, gerne …