Tausende Fehlermeldungen

Moin, spontan kommen heute per mail tausende dieser Fehlermeldungen rein: Wir haben eigentlich nichts geändert, denke er versucht den search index neu aufzubauen, aber sicher bin ich nicht :wink: jemand eine Idee was da gerade passiert? Aktuell sind es ca. 5000 dieser mails die reingekommen sind, Tendenz steigend… ERROR Message: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Action „Widgets_Index_indexAction“ not found failure‘ in /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‚indexAction‘, Array) #1 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersWidgetsIndexProxy->indexAction() #2 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #3 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Template/Plugins/function.action.php(96): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /var/www/web1/htdocs/shop/cache/templates/frontend_emotion_musikus_de_DE_1/b9/d9/54/b9d954fa172b79977aa8e6affda1d3abb6139c57.snippet.index.tpl.php(1317): smarty_function_action(Array, Object(Enlight_Template_Default)) #5 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_54feb4216b1f83_37864583(Object(Enlight_Template_Default)) #6 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #7 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #8 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #9 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #10 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #11 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #12 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #13 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #14 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚defaultSearchAc…‘) #15 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 /var/www/web1/htdocs/shop/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #19 /var/www/web1/htdocs/shop/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #20 /var/www/web1/htdocs/shop/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #21 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 /var/www/web1/htdocs/shop/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #23 /var/www/web1/htdocs/shop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #24 /var/www/web1/htdocs/shop/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #25 {main} Time: 2015-03-10T13:06:25.381104+0100 Channel: core request: { „uri“: „/shop/search/index/sSearch/blurayplayer+d+dac+rblink+xlrdurchgangseinbauarmatur/sPerPage/12/sFilter_price/7“, „method“: „GET“, „query“: { „controller“: „search“, „action“: „index“, „sSearch“: „blurayplayer d dac rblink xlrdurchgangseinbauarmatur“, „sPerPage“: „12“, „sFilter_price“: „7“ }, „post“: } session: { „sessionId“: „b87d51ab3035868fd41d0438c88da4f522a5d565“, „Bot“: true, „sOutputNet“: false, „sArea“: null, „sCountry“: null, „sState“: null, „sUserId“: null } shopId: 1 shopName: Hauptshop Deutsch

mittlerweile sind es bereits 6500 mails mit dieser Fehlermledung… Keine einer Idee?

Habt Ihr das Plugin „twenty2 - Mein Konto Schnell Zugriff“ im Einsatz ?

nö, haben wir nicht

scheinbar lag es an der neuen Version des Exit Intent von Ottscho - den und den Seo Footer habe ich heute morgen aktualisiert, nach dem ich jetzt auf Fehlersuche gegangen bin und den Exit intent deaktiviert habe, scheint wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Mal schauen wie man das lösen kann…

Hallo, 2 Updates, anschließend massiv Fehler und in der Beschreibung des Fehlers “eigentlich nichts geändert” schreiben - das widerspricht sich doch heftig. So braucht man sich nicht wundern, wenn man keine konstruktive Hilfe erhält!

und, wo ist Dein Problem? Hab den Fehler doch selber gefunden und - falls jemand ähnliche Probleme hat - hier geschrieben woran es lag. Wenn dich das stört lese es einfach nicht. Und bei „habe eigentlich nichts geändert“ ging es um irgendwelche eigenen Änderungen die ICH durchgeführt habe, und nicht darum ob ich ein update von einem PlugIn gemacht habe. Die Fehlermeldungen kamen übrigens erst einige Zeit später als die updates bereits durchgeführt waren, und nicht zeitgleich, sonst wäre ich da wohl auch schneller drauf gekommen. Vielen Dank für deine konstruktive Hilfe.

Hallo, oh, getroffene Hunde bellen… oder warum so dünnhäutig? Bitte entschuldige, meine Intention war nicht Dich persönlich anzugehen, sondern den vielen anderen Hilfesuchenden im Forum an Deinem Beispiel zu zeigen, daß man mit derartigen Aussagen sich nur selbst im Weg steht. Du hast das Problem selbst gelöst, prima! Bei einer anderen, korrekten Beschreibung, hättest Du wahrscheinlich auch schon früher den passenden Hinweis bekommen können. Mein Problem dabei ist, das ich im Support bei meinen eigenen Kunden oft genug genau denselben Blödsinn erlebe, nämlich, daß derartige Aussagen wie habe „nichts geändert“ (nichts bedeutet nichts, und nicht, „ich halte es für unwichtig“) im Brustton der Überzeugung getroffen werden und man Stunden bei der Fehlersuche reinhängen kann, nur weil mögliche Fehlerquellen schon von Anfang an fälschlicherweise ausgeschlossen werden.

wie gesagt, der Fehler trat NICHT zeitgleich mit dem update auf, sondern erst eine geraume Zeit später, daher bin ich nicht davon ausgegangen das dort ein Zusammenhang besteht. Du hast zu der Problemlösung nichts dazu beigetragen, such Dir andere Beispiele, hättest Du jetzt für die Fehlersuche bei mir Zeit investiert könnte ich dich verstehen, so bist Du für MICH aber nur einer der Forenrottweiler… Für mich ist das Thema durch und gelöst, auch ohne Deine „Hilfe“. Schönen Feierabend :wink: Und lass Dich nicht von Deinen Blödsinnigen Kunden ärgern…