core.ERROR: exception 'Enlight_Controller_Exception' with...

Hi Ich habe meinen ersten Shop mit Shopware aufgebaut und soweit klappt alles ganz gut. Leider bekomme ich aber immer wieder eine Mail mit folgender Fehlermeldung: [2014-07-17 01:42:50] core.ERROR: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Action „Widgets_Index_indexAction“ not found failure‘ in /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‚indexAction‘, Array) #1 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersWidgetsIndexProxy->indexAction() #2 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #3 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(430): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(330): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(194): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} Kann mir jemand einen Tipp geben, was der Fehler ist und wie ich ihn ausbügeln kann? Herzlichen Dank n.i.

kann niemand helfen?

Naja normalerweise kommt diese Fehlermeldung ja nicht und niemand außer dir weiß was du wo verändert hast, was diese Fehlermeldung auslösen könnte. Geh doch mal unter Einstellungen->Systeminfo und kuck ob überall ein grüner Hacken ist - so als Startpunkt der Fehlersuche. Im Anschluss solltest du deine Änderungen nochmal nach der möglichen Fehlerquelle durchforsten. Mehr kann ich aber auch nicht helfen…

Danke erstmal für den Tipp. Ich habe mir die Systeminfos des Shops angeschaut. Es gibt tatsächlich ein paar rote Häckchen, welche, als ich den Shop (lokal) aufgebaut hatte, noch nicht vorhanden waren. - memory_limit ist auf 64M statt 128M Das hat mit dem Hosting zu tun und kann nur über den Hoster geändert werden, oder? In verschiedenen Beiträge im Web habe ich gelesen, dass dieses Limit eigentlich keine Probleme darstellen und damit auch keine Fehlermeldungen erzeugen sollte. Was denkt ihr dazu? - allow_url_fopen hat den Wert 1 statt 0 Der Hostingpartner www.hostpoint.ch hat diese Funktion standartmässig abgeschaltet, da darüber wohl einiges an Unfug durch Dritte getrieben werden könnte. Muss diese Funktion wirklich aktiviert sein, damit Shopware funktioniert oder macht es Sinn, diese deaktiviert zu lassen, damit keine Probleme auftauchen? - Unter Shopware-Dateien weisen folgende Dateien den Status „nicht verfügbar“ auf: engine/Shopware/Controllers/Backend/Translation.php engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/Mopt/PaymentPayone/Bootstrap.php Diese Dateien sind in den jeweiligen Ordnern vorhanden. Muss eventuell innerhalb der Dateien eine Einstellung geändert werden. Wie gesagt, ist es mein erster Shop, den ich mit Shopware aufbaue und ich komme in dieser Sache nicht weiter. Ich habe mich nun eine Weile im Internet nach Lösungen umgeschaut, auch schon die einzelnen Verzeichnisse meiner Installation mit denen einer Neuinstallation verglichen. So wollte ich durch Vergleichen der Dateigrössen herausfinden, ob evtl. in einigen Ordnern des Shops Dateien fehlen oder ungewöhnlich klein sind. Dies ist nicht der Fall, es scheint alles vorhanden zu sein. Der Shop scheint auch einwandfrei zu funktionieren. Ich erhalte allerdings regelmässig Mails mit dem Betreff „Error in Shop“. Vielleicht kann hier jemand einen wichtigen Tipp oder Anstoss für eine Lösungsfindung geben. Bin dankbar für jeden Tipp! n.imboden

Ich hoffe, keiner ist mir böse, wenn ich das Thema nochmals pushe :slight_smile: Bin wirklich dankbar für jeden Tipp in die richtige Richtung. Vielen Dank!

Hallo Nicole, ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem mit folgendem Ticket gelöst wird: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-8817 Der Fix wird bald als Shopware 4.3.1 veröffentlicht. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

Hallo zusammen Ich muss das Thema leider nochmals aufnehmen. Habe vor 3-4 Wochen die Shopwareversion aktualisiert, es läuft nun 4.3.2 Leider hat mein Kunde heute erneut 2 Mails mit unten stehendem Inhalt erhalten. Das Problem scheint also mit der neuen Version nicht gelöst zu sein. Auf der Seite selber kann ich keinen Fehler finden, es scheint alles zu funktionieren. Hat jemand eine Idee, weshalb dieser Error auftaucht? Bin dankbar für jeden Tipp Beste Grüsse n.i. ERROR Message: exception ‘Enlight_Controller_Exception’ with message ‘Action “Frontend_Checkout_appAction” not found failure’ in /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php:389 Stack trace: #0 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Enlight_Controller_Action->__call(‘appAction’, Array) #1 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Proxies_ShopwareControllersFrontendCheckoutProxy->appAction() #2 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘appAction’) #3 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 /home/mydecol5/www/switzerland.decollage.ch/shopdemo/shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} Time: 2014-11-11T10:38:24.347907+0100 Channel: core request: { “uri”: “/checkout//app/etc/local.xml”, “method”: “GET”, “query”: { “controller”: “checkout”, “action”: “app”, “etc”: “local.xml” }, “post”: } session: { “sessionId”: “7adaf1a6a18a6767d64ebe8fee1a0e7f26848a01”, “Bot”: false, “sOutputNet”: false, “sRegister”: , “sUserId”: null, “sCountry”: null, “sState”: null } shopId: 1 shopName: Decollage Switzerland Shop

Hallo, die Fehlermeldung die du jetzt bekommst, ist ja eine komplett andere und hat mit der Ursprungsmeldung garnichts zu tun. Die aktuelle Fehlermeldung wurde hier schon einmal behandelt. Viele Grüße Moritz

Herzlichen Dank für den Hinweis!