TagCloud für Shopware 6?

Bin bei den bisherigen Plugins nicht so recht fündig geworden, aber gibt es für SW6 kein Plugin für eine TagCloud? In SW5 war das Bestandteil, in SW6 wohl leider nicht mehr. Eine TagCloud für eine Landingpage wäre noch ganz nützlich.

Jahre vergehen ins Land und bisher keine Antwort :frowning:

Naja, weniger Jahre und eher 5 Monate seit deiner Frage. Aber zum Thema „Tag Cloud“ finde ich weder im issue tracker, noch im Product Feedback oder auf der Roadmap entsprechend relevante Einträge. Zudem scheint das Thema ja auch hier wenig Beachtung zu finden. Wie auch einige andere Shopware 5 Features gehört die Tag Cloud nicht in das Standard Shopware Produkt, da es eben scheinbar für 98% der Shopbetreiber keinen Mehrwert mitbringt. Hier wirst du dich entweder im Store umschauen oder dir selber eine Lösung schreiben (lassen) müssen.

Viele Grüße

Hm solche Sachen habe ich seit SW6 jetzt schon öfters gehört. Das Problem ist allerdings, dass auch über 90% der Betreiber bei einem Umstieg von SW5 auf SW6 die selbe Funktionalitäten erwarten. Dafür geben sie Geld aus. Da kann man dem Shopbetreiber nicht ständig sagen, Sorry, aber das bringt keinen Mehrwert, deshalb abgeschafft :frowning:

Müssen wir schauen, wie wir es den Shopbetreibern verklickern.

Dann muss man das mit dem Kunden klar kommunizieren und die Erwartungshaltung korrigieren. Insbesondere wenn es um die 7 Features geht, die ohnehin niemand genutzt hat. Zudem ist Shopware 6 an vielen anderen Stellen besser/stärker geworden. Ein „Update“ von Shopware 5 auf Shopware 6 ist eben eher zu vergleichen mit einem Wechsel zu Magento, Spryker oder Shopify. Und sollte ein Shopbetreiber tatsächlich eines dieser spezifischen Features wünschen (am Beispiel Tag Cloud), dann gibt es im Store jede Menge Plugins, die die fehlenden Shopware 5 Features nachrüsten.

Viele Grüße

Tja, das dachte ich bei diesem Thema auch :slight_smile: Aber nichts gefunden, daher auch dieser Beitrag :slight_smile:

Ja wir machen aktuell mehrere Migrationen und sind eher nur noch am verzweifeln, über Dinge die nicht mehr funktionieren. Aber lassen wir das, ist hier ein anderes Thema.

Hi,

TagClouds verwendet man eigentlich nicht mehr und können sogar kontraproduktiv sein:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe das schon immer für den größten Unsinn gehalten.

1 „Gefällt mir“