Tabelle in der Beschreibung

Hallo, ich tue mich gerade ein wenig schwer. Ich nutze eine Menge freier Textfelder und möchte die in der Artikel Beschreibung unten drunter als Tabelle anzeigen. Funktioniert soweit auch problemlos über die eigene description.tpl. Aber wie bekomme ich die Tabelle formatiert? Ich will keinen Rahmen haben und die Schriftart soll analog der normalen Beschreibung sein. Hier mal ein Bespiel mit dem Erfolg das ein Rahmen drum ist und die Schrift “etwas blasser” ist: {extends file=“templates/_default/frontend/detail/description.tpl”} {block name=‘frontend_detail_description_text’ append}

{if $sArticle.swag_attr23} | {“CE Nr.:”} | {$sArticle.swag_attr23} |
{/if} {if $sArticle.swag_attr22} | {“Bam Nr.:”} | {$sArticle.swag_attr22} |
{/if}
{if $sArticle.attr4} {$sArticle.attr4} {/if} {/block} Hat jemand bitte mal einen Tipp für mich wie ich das richtig mache? Viele Grüße Dirk

Hallo Pyro, es müsste funktionieren wenn du der Tabelle eine Klasse zuordnest. [code]

{if $sArticle.swag_attr23}| {„CE Nr.:“} | {$sArticle.swag_attr23} |
{/if} … … … …
[/code] und dann in in deiner CSS dieser Tabelle „border: none“ zuordnest. table.test, table.test tbody tr, table.test tbody tr td {border:none} oder table.test {border:none} table.test tbody tr {border:none} table.test tbody tr td {border:none} In „table.test tbody tr td {border:none}“ kannst du dann noch die Schritfarbe mit „color: #555“ anpassen.

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Das war es was ich gesucht habe. Pyrotechniker sind eben keine Entwickler :slight_smile: Gruß Dirk