Syntax Topseller im Listing entfernen

Hallo Forum,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und brauche Hilfe.

Möchte ich die Topseller im Kategorielisting entfernen, habe ich folgendes versucht:

{extends file='parent:frontend/listing/index.tpl'}

{block name='frontend_index_content' append}

		{* Topseller *}
		{block name="frontend_listing_index_topseller"}
		{/block}

{/block}

Das parent muss doch drin stehen oder? Setze ich das Parent nicht. Bleibt das Listing ja leer und ich muss alles was ich rein haben will explizit aufführen.

Ein kurzer Hinweis wäre super. Danke!

Warum “append”?

Viele Grüße

Die Topseller können aber auch einfach über eine Einstellung deaktiviert werden:

Einstellungen -> Caches/Performance -> Einstellungen -> Marketing/Topseller

@Aquatuning GmbH schrieb:

Warum „append“?

Viele Grüße

Hab beide Varianten probiert. Auch ohne append bleibt das Listing komplett leer. Warum wird nicht nur der Topseller Block leer überschrieben? Ist listing/index.tpl die Richtige? Ist parent: korrekt?

Die Custom Datei index.tpl im Ordner /frontend/listing/index.tpl korrekt?

Das Template soll das originale Listing nehmen und nur den Block der Topseller entfernen  Gasp

@pucmuc Leider lässt sich im Backend das nicht auf Subshops unterscheiden. Zudem mag ich nicht alle Kategorieren ohne Topseller. 

  1. parent ist korrekt, da du die Datei -erweitern- und nicht -überschreiben- möchtest.
  2. Mit deinem append hängst du einen leeren topseller block an den index block an.
  3. Der topseller block gilt als eigenständiger block, so dass du ihn direkt überschreiben kannst ohne ihn in den index block zu setzen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Punkt 3 war entscheidend. Danke dir :wink:

Eigentlich auch logisch wenn man im Nachhinein drüber schaut …