SwagSpain und SwagFrance Plugins verursacht Fehler im PostDispatchFrontend event

Hallo,

wir haben gerade festgestellt, dass während des PostDispatchFrontend event das Plugin SwagSpain und SwagFrance mit der Methode onPostDispatchFrontend aufgerufen werden sollen. Da funktioniert aber nicht, weil die Methoden in den Plugins nicht existieren.
Wir haben allerdings nicht gefunden, wo das Plugin sich für dieses event subscribed.

Kann das jemand bestätigen, kann jemand einen Hinweis geben warum dies auf einmal so auftritt?

Vielen Dank und beste Grüße!

Moin =),
Ich schaue mir das nachher einmal an und gebe dann rückmeldung =)

LG

Soo… ich habe mir die Plugins mal angesehen. Aber ein subscribe auf postDispatchFrontend kann ich nicht finden… Hast du da ein paar mehr Informationen, oder kann das ein anderes Plugin sein?

LG

Dennis Garding

Hallo @d.garding oder auch Servus / Grüß Gott :stuck_out_tongue:

Laut Fehlermeldung des Eventhandlers wird versucht die Methode onPostDispatchFrontend des Plugins SwaigSpain aufzurufen. Wo diese subscription passiert, kann ich nicht finden. Die Fehlermeldung ist:

2021/07/21 00:01:32 [error] 923#923: *83078 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error:  Listener "onPostDispatchFrontend" in "SwagSpain" is not callable. in /var/www/html/schafi/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php on line 141" while reading response header from upstream, client: 80.190.224.51, server: xxx.de, request: "GET /backend/Brickfox/importProductsUpdate HTTP/2.0", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/php/php7.4-fpm.sock:", host: "xxx.de"

Den Code habe ich schon durchsucht und find’s einfach nicht…

LG shopwareuniverse

Hmm… Das ist aber kein Problem des Plugins selbst…

such mal in der DB Tabelle s_core_subscribes in der Spalte listener nach „Shopware_Plugins_Core_SwagSpain_Bootstrap%“ … Nach deiner Fehlermeldung müsstest du einen Eintrag finden der in etwa so aussieht:

Shopware_Plugins_Core_SwagSpain_Bootstrap::onPostDispatchFrontend

Die Zeile muss dann aus der DB entfernt werden… Aber du Solltest vorher mal Forschen wo dieser Eintrag herkommt.

LG
Dennis Garding

Hallo @d.garding,

vielen Dank für den Hinweis, wir haben die beiden Einträge gelöscht (Spain und France). Woher diese gekommen sind - keine Ahnung, wir hatten lange nach Hinweisen gesucht, aber keinen Anhalt gefunden, bevor wir gepostet haben.

Wir schauen am WE ob es wieder aufgetaucht ist, ansonsten ist dann Ruhe :slight_smile:

Schönen Abend und LG
shopwareuniverse

Gute Nachricht (auch @d.garding ): die Einträge sind nicht wiedergekommen. So ist das dann bei einer 6 Jahre alten und gewachsenen Installation - V6 kommt ja dann wohl 2022 bei uns :wink: