Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout wird nicht aufgerufen

Moin zusammen,

ich versuche aktuell ein altes Plugin zu erweitern, das noch in Plugins/Local/Backend liegt. 

Das Plugin soll bei bestimmten Paketgrößen unterschiedliche Verpackungsmaterialien zur Bestellung hinzufügen, damit die fürs Lager getracked werden können. Das hat bisher auch immer funktioniert, indem es folgenden Subscriber benutzt hat.

$this->subscribeEvent(
    'sOrder::sSaveOrder::before',
    'onBeforeSaveOrder'
);

Nun soll abhängig von einem gesetzten Haken im Checkout, ein Eintrag für physikalische Flyer gemacht werden. Ob der Haken gesetzt wurde, ist aus den Werten von sSaveOrder aber leider nicht auslesbar, weshalb ich dies mit einer Klassenvariable und einem vorherigen Subscriber lösen wollte.

$this->subscribeEvent(
      'Enlight_Controller_Action_PostDispatchSecure_Frontend_Checkout',
      'onPostDispatchFrontendCheckout'
);

Wenn ich das auf meiner lokalen Umgebung teste, dann funktioniert das einwandfrei. Wenn ich das aber auf unseren Server hochlade und in der Testumgebung versuche, dann wird die Methode “onPostDispatchFrontendCheckout” nie aufgerufen (getestet via “die()”).

Abgesehen von einem Haufen Plugins besteht der einzige Unterschied zwischen den beiden Instanzen, dass meine lokale Umgebung auf 5.6.4 und die Testumgebung auf 5.6.6 ist.

Gab es da eine Änderung oder hat jemand eine Idee was da schief laufen könnte?

Danke im Voraus!

Hat sich erledigt, das Problem bestand darin, dass ich das Plugin nicht neuinstalliert habe. Eigentlich nur logisch, da der subscriber ja in der install() Methode steckt, welche in der lokalen Installation erst aufgerufen wurde, nachdem ich den subscriber schon eingebaut hatte.